XF 2.0 2.0.0 Developer Preview 1 (Unsupported) :)

Dieses Thema im Forum "XenForo News Forum" wurde erstellt von au lait, 22. Februar 2017.

  1. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.916
    956
    7. Juli 2015
    Singen
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
    Terror gefällt das.
  2. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    904
    369
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Nice auf geht's zum test.
     
  3. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.916
    956
    7. Juli 2015
    Singen
    Ich kündige! Kein Stück werde ich mit XF2 arbeiten!!!! Gerade 2 Stunden Code gelesen ;( Nö:argh:wtf:hangover:blauauge:bibber
     
  4. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    904
    369
    7. Juli 2015
    Erfurt
    So schlimm?
     
  5. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.916
    956
    7. Juli 2015
    Singen
    Na ja mal kurz umschreiben - ist nicht!
    Das kommt einem kompletten neuschreiben gleich! Und das Template-System habe ich mir noch nicht angeschaut. derzeit noch weniger mein Fall als schon die Optik in der xf2 Demo...
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Ich hatte mir auch schon mal hier und da den Quelltext von XF 2.0 angesehen und hab die Beiträge zu den Änderungen hier gelesen. So wirklich begeistert bin ich auch nicht, da man (schon wieder) an vielen Stellen komplett umdenken muss. Und wenn man dann ein Add-on für 1.5.x und 2.x pflegen soll, dann wirds echt anstrengend.

    Aber das war zu befürchten, und ich hab immer schon gesagt, das ich denke das der herbe Bruch diesen Sachen den ein oder anderen lieb gewonnenen Entwickler zur Aufgabe bringen könnte. Ich weiß nicht, wie Entwickler eines Social Groups oder Showcase und ähnlich großer Add-ons das sehen. SonnB wird für 2.0 entwickeln, aber Begeisterungsstürme sind von da auch nicht zu hören gewesen.

    Schlußendlich muss man sehen was man bekommt wenns raus ist und dann ist zumindest für mich alles vor 2.1.x uninteressant für den Livebetrieb. Es bleibt also auch genug Zeit. :D
     
    kailew gefällt das.
  7. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    237
    235
    10. Juli 2015
    Ich hab mein XF2-Testforum schon nach 5 Minuten zerstört .. :p
    Muss ich wohl nochmal installieren.. :D
     
    Terror gefällt das.
  8. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.916
    956
    7. Juli 2015
    Singen
    Tja - erst konnte ich mich Monate lang nicht bei XF2 registrieren - Grund unbekannt - auf einmal - vor einigen Wochen - ging es...

    Nun kann ich den Scheiß nicht installieren... Grund unbekannt. Ich habe so das Gefühl die bei XF haben was gegen mich ;( oder XF selbst ;)
    Aber auch leider nicht die Zeit und Ruhe mich richtig damit zu beschäftigen! Wobei ich nun schon viele neue idee an Add-Ons habe und ich die regeln für Add-Ons toll finde ;) Was leider auch irgendwie ein Add-On von mir obsolet macht ;(
     
    McAtze gefällt das.
  9. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    237
    235
    10. Juli 2015
    au lait gefällt das.
  10. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    904
    369
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Die Installation lief eigentlich Problemlos, wobei man es auch umständlicher machen kann.
     
  11. tuShai

    tuShai Mitglied Lizenznehmer

    34
    8
    10. November 2016
    Das Template System ist dem alten sehr ähnlich, Styling hat sich so großartig auch nicht´s verändert. User-/Gruppenrechte haben sich im Styling verändert, sonst ist da alles gleich.

    Auch wurden Addons aus xf1.x aufgegriffen und implementiert. Passt doch.

    Gross geschaut habe ich jetzt noch nicht weiter aber alles in allem finde ich die Veränderungen jetzt nicht sooo schlimm.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
    (Chinesisches Sprichwort)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
    otto gefällt das.
  12. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Kann bei mir ja auch am Alter liegen. Ist wohl die Natur der Sache, das man mit zunehmendem Alter etwas skeptischer wird. :D ;)

    Ich gelobe Besserung.
     
    tuShai gefällt das.
  13. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    904
    369
    7. Juli 2015
    Erfurt
  14. tuShai

    tuShai Mitglied Lizenznehmer

    34
    8
    10. November 2016
    Werd erstmal die erste installiert lassen, bis man updaten kann.
    Keine Lust jetzt jede Woche ´ne neue DEV Version zu installieren ;)
     
  15. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    904
    369
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Ich bin gerade dabei mal mein Design anzupassen, schade das man keine alten Designs importieren kann :D
     
  16. tuShai

    tuShai Mitglied Lizenznehmer

    34
    8
    10. November 2016
    Wird sicherlich irgendwann jemand ein Addon für Coden. Bei der Flut an Styles für xf1.....
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  17. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    904
    369
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Ach naja, ich für meinen Teil sehe das gleich mal als Chance das eine oder andere vielleicht ganz zu ändern :D
     
    tuShai gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.