ACP Extended (ACPE) [Kostenpflichtig] 1.9.0

Dieses Add-on bringt zahlreiche neue Funktionen für das XenForo ACP

  1. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    otto hat eine neue Ressource erstellt:

    ACP Extended (ACPE) - Dieses Add-on bringt zahlreiche neue Funktionen für das XenForo ACP

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Es riecht nach Update...

    Und vielleicht schafft es dann unser Chef-Programmierer auch diese Ressource hier zu aktualisieren... :lala :D ;)
     
    au lait gefällt das.
  3. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.917
    958
    7. Juli 2015
    Singen
    Pardon ja auch hier gibt es dann ein Update ;) danke
     
    otto gefällt das.
  4. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.917
    958
    7. Juli 2015
    Singen
    au lait aktualisierte ACP Extended (ACPE) mit einem neuen Eintrag:

    Version 1.4

    Weitere Informationen zur Aktualisierung...
     
    otto gefällt das.
  5. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Bug:
    ACP > Werkzeuge > ACP Login Log
    Links zu den Seiten 2-x der Login Logs fehlerhaft:
    Code:
    http://www.domain.de/forum/admin.php?logs/blocked-log/&page=2
    Richtig wäre aber, und funktioniert bei Eingabe per Hand:
    Code:
    http://www.domain.de/forum/admin.php?logs/logins/&page=2
    Anfrage:
    Es wäre schön eine Exportfunktion für die IPs der fehlerhaften Login-Versuche zu haben um diese ggf. zu Sperrzwecken als Liste zur Verfügung zu haben. IP Dopplungen sollten dabei gleich ausgefiltert werden damit in der Liste jede IP nur einmal auftaucht.
    Bei mir sind es zu 98% IPs mit russischem Ursprung... :lala

    Ich hab die letzten Wochen mal das ganze beobachtet und im Schnitt 2-5 Login Versuche / Tag in meinem Übersetzungsforum gezählt, was ich für eine praktisch unbesuchte Seite viel finde, wie das dann erst auf gut besuchten Seiten ausschaut... ;) Prima Add-on. :like
     
    au lait gefällt das.
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Wäre schön, wenn die Ressource auch hier geupdated würde... :lala

    Und ein Feature Wunsch:
    Gar nicht selten hat man Add-ons am Start, wo man einige Sachen dann doch hard coded angepasst hat damit sie ordentlich laufen, damit einem das per Update nicht zersemmelt wird, wäre es vielleicht nicht die schlechteste Idee, wenn man zu jedem Add-on in der Add-on Liste noch eine Notiz hinterlegen könnte, die einem spätestens vor dem Klick auf "Update" noch mal angezeigt wird. Als Erinnerung quasi. Dann kann man seine Änderungen noch sichern, ehe man sie per Add-on Update vernichtet hat. :)
     
  7. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.917
    958
    7. Juli 2015
    Singen
    hmmm hab ich nicht ;(?

    So eine Idee ist mir auch schon gekommen - aber irgendwie nicht weiter verfolgt!
    Aber ja Du hast recht...
     
  8. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Nö - denn sonst würde mir hier eine Version 1.5 angezeigt und keine veraltete 1.4 :p ;)

    Was ist eigentlich mit einem Export der IPs, die unberechtigt versucht haben sich im ACP anzumelden. Würde diese gern Server weit nutzen, dazu wäre es klasse wenn die als CSV exportierbar wäre. :)
     
    au lait gefällt das.
  9. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.917
    958
    7. Juli 2015
    Singen
    gefixt



    hältst Du das für eine gute Idee?
    Ich meine man kann sich ja auch mal verschrieben haben beim PW oder Usernamen und schon landet man in der Liste und würde so exportiert werden...
     
  10. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.917
    958
    7. Juli 2015
    Singen
    nette idee
     
  11. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.917
    958
    7. Juli 2015
    Singen
  12. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.917
    958
    7. Juli 2015
    Singen

    Screen_20170124022156.png
     
    McAtze und otto gefällt das.
  13. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.917
    958
    7. Juli 2015
    Singen
    und beim Update eines Add-Ons
    Screen_20170124023440.png
     
    McAtze und otto gefällt das.
  14. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Sehr geil !!! :like

    Mal weiter gesponnen - wenn das nun noch bei einer Add-on Installation mit genutzt würde, wenn man mal wieder beim Update vorher eine Altversion entfernen sollte, statt drüber zu bügeln ...

    Aber so ist das schon mal ne feine Sache um sich als Admin böse Überraschungen zu ersparen. Danke. :)
     
  15. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.917
    958
    7. Juli 2015
    Singen
    verstehe ich nicht?! ;)

    bei einer DEINSTALLATION - sollte auch eine Meldung mit der Note kommen?
     
  16. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Eventuell wäre das hilfreich, ja. Könnte ja sein das man XenForo eigene Dateien wegen eines Add-ons geändert hätte. Dann wäre es hilfreich würde ich denken. :)


    Was ich aber eigentlich meinte, ist folgendes:
    Es gibt Add-on Entwickler, die bringen auch mal Updates ihrer Add-ons wo man nicht einfach drüber bügeln und updaten sollte, sondern zuvor das alte zu entfernen hat. So gesehen wäre es toll, wenn diese Infos vor Installation angezeigt würden.
    Ebenso, wenn man ein Add-on deinstalliert, das ggf. Daten endgültig verloren gehen - was ja nicht bei allen Add-ons der Fall ist. Und Phrasen bleiben einem z.B. bis Sankt Nimmerlein erhalten, laut Atze - was natürlich ganz große Gülle ist von XenForo...
    Da kannst du freilich nicht unbedingt was dran drehen, aber ich wollte meine Gedanken dazu mal gern mitteilen. Aber Anzeige bei Deinstallation: JA- bitte. :)
     
  17. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.917
    958
    7. Juli 2015
    Singen
    au lait aktualisierte ACP Extended (ACPE) mit einem neuen Eintrag:

    Version 1.6

    Weitere Informationen zur Aktualisierung...
     
    otto und McAtze gefällt das.
  18. Triops

    Triops Mitglied Lizenznehmer

    50
    13
    17. März 2016
    Sehr schön. Fast schon gekauft. Ein sehr wichtiges Feature ist für mich:

    Wie funktioniert das bitte? Werden alle Options aller Add-ons gespeichert? Nur Options oder auch die Einstellungen in anderen Tabs, z.B. bei "Applications", wo ja oft noch deutlich mehr Einstellungen vorgenommen werden können?
     
  19. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.917
    958
    7. Juli 2015
    Singen
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
    otto und Triops gefällt das.
  20. Triops

    Triops Mitglied Lizenznehmer

    50
    13
    17. März 2016
    Sehr schönes Add-on, ich finde jeden Tag etwas Nützliches. Danke!

    Was ich noch nicht gefunden habe, ist das Speichern von Optionen. Wie/wo mache ich das bitte?

    Und: Rein zufällig können manuell angepasste Phrasen damit nicht exportiert werden, oder? Ich würde gerne meine im Testbetrieb editierten Phrasen zumindest finden, um nicht alles zu vergessen. Wenn's nicht im Add-on geht wäre ich für einen kleinen OT-Tipp dankbar, ob/wie ich "meine" Phrasen wiederfinde...

    DANKE!
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.