ACP Extended (ACPE) [Kostenpflichtig] 1.9.0

Dieses Add-on bringt zahlreiche neue Funktionen für das XenForo ACP

  1. Tealk

    Tealk Neues Mitglied Lizenznehmer

    8
    0
    1. Oktober 2015
    Gut werd ich gleich mal testen, wobei das deaktivieren und aktivieren am längsten dauert an der ganzen Geschichte^^

    //Edit
    Ja so läuft das ganze, Danke :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  2. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.916
    956
    7. Juli 2015
    Singen
    ja es läuft konnte es gerade reproduzieren den Fehler und habe auch schon ein Fix online Version 1470596781

    pardon!
     
    Tealk gefällt das.
  3. Tealk

    Tealk Neues Mitglied Lizenznehmer

    8
    0
    1. Oktober 2015
    wie findet man die Version? ich sehe hier z.B. nur 1.9.0
     
  4. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.916
    956
    7. Juli 2015
    Singen
    sieht man nicht ;) nur nach dem Download ;) also einfach vertrauen ;)
     
    otto gefällt das.
  5. Tealk

    Tealk Neues Mitglied Lizenznehmer

    8
    0
    1. Oktober 2015
    Hallo, ich mal wieder.

    Hätte da mal einen Wunsch: Und zwar könnt ihr eine Sortierung einführen für die Usergruppen und zwar nach der "Display Styling Priority"?
    Die sind zwar schön Alphabetisch sortiert, aber übersichtlicher fände ich es, wenn ich wüsste welche Gruppe eine Höhere Priorität hat.
     
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    @au lait
    Hi, guck mal - ich glaub es ist nicht so hilfreich, wenn mir mit XenForo 1.5.x diese hier als Updates aufgedrängt werden:
    upload_2017-9-28_18-32-22.png

    Kannst, magst, solltest? Da was machen, bitte? :) ;)
     
    Triops gefällt das.
  7. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    237
    235
    10. Juli 2015
    Ich wäre für ein Update auf v2.0 Beta4 .. ;) :D
     
    Triops gefällt das.
  8. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Ne, so schnell nicht - das alte Pferd läuft noch gut, warum wechseln. :D
     
  9. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.916
    956
    7. Juli 2015
    Singen
    besser so?
     
    otto und Triops gefällt das.
  10. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Das ist doch Hexerei! :D ;)

    Dankeschön. :)
     
    au lait gefällt das.
  11. Triops

    Triops Mitglied Lizenznehmer

    50
    13
    17. März 2016
    Oha, gefährlicher Bug!

    Beim Löschen von Usern gibt es mit ACPE diese Optionen:

    upload_2017-11-4_12-34-45.png

    Ein Gast / ein User, der als Gast schreiben durfte, hat die user_id 0

    Löscht man nun diesen User und markiert u.a. die erste Option "Delete User Threads", löscht ACPE alle Beiträge mit user_id 0. Das sind aber auch alle Themen u.a. gelöschter User. Bei mir waren das 1200 wertvolle alte Themen! Glücklicherweise habe ich mich beim Löschen eines Users gewundert, warum das so lange dauert (hatte nur einen Beitrag), dann refreshte die Seite und fing an zu zählen "300 ..." - ich habe geistesgegenwärtig den Browser geschlossen. So waren nur die ersten +70 Themen + deren Posts weg. Wunderbare Erinnerungen aus der Gründungszeit des Forums! Hätte ich gewartet, wären 1200 Themen endgültig gelöscht worden!

    Ja, es ist sehr wohl möglich, dass user mit user_id 0 schreiben können. Je nach gesetzten Rechten / anderen Add-ons ist das völlig valide.

    Ich darf jetzt aus einem Backup die Themen heraussuchen und dann in +70 queries deren Posts heraussuchen. Und Attachments ist nochmals eine ganz andere Welle :(

    ACPE habe ich nun deinstalliert. Das kann ja einem Admin jeder Zeit wieder passieren...
     
  12. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.916
    956
    7. Juli 2015
    Singen
    Stimmt, dies ist ärgerlich! Aber im Grunde kein Bug! denn user ID == 0 - was soll man da unterscheiden können oder wie?
    Einzig - ich kann dies sperren für User ID == 0. Was ich auch gerade im Code so geändert habe!

    Dass es bei Dir nun zu so einem fatalen Problem führte tut mir leid! Aber Im Grunde hat das Add-On korrekt gearbeitet.

    Update kommt heute
     
    otto, Terror und Triops gefällt das.
  13. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Na ja, wie kommt man auf die Idee - den User mit ID ==0 zu löschen? Gast ist halt Gast. :denk2:
     
  14. Triops

    Triops Mitglied Lizenznehmer

    50
    13
    17. März 2016
    Sorry, das ist Nonsens. Wenn man Gästen erlaubt zu schreiben, kann das passieren.
     
    Terror gefällt das.
  15. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Nonsens ist es bestenfalls, wie Xonforo das umgesetzt hat. Nämlich unterschiedlichen Gastnamen die identische ID zu geben. Da gäbe es bessere Möglichkeiten.

    Davon ab, kann man wohl auch wenn man gegenteiliger Ansicht ist freundlich bleiben. Was für dich "Nonsens" sein mag, muss es nicht für jeden hier ebenso sein. Zumal ich es als Frage formuliert hatte und nicht als Angriff. Also immer hübsch locker bleiben, danke. :rolleyes:
     
  16. Triops

    Triops Mitglied Lizenznehmer

    50
    13
    17. März 2016
    Recht hast Du, ich war Dir gegenüber zu unfreundlich. Eigentlich bezog sich meine Verärgerung auf XenForo, die das so handhaben und (a) eine potentielle echt schlimme Gefahr heraufbeschwören und (b) ich Stunden um Stunden erst einmal herausfinden musste, was da passiert ist und weitere X Stunden noch reparieren muss und (c) die Gefahr stark verunsichert, zumal sie immer noch auftreten kann. Also entschuldige bitte, ich habe Deine Aussage in meiner Sorge + Verärgerung auf mich bezogen und meine Wut transferiert.

    Im Moment ist das ACPE halt abgeschaltet, das ist echt zu gefährlich, das ein Mod/Admin das versehentlich für 1200 Threads auslöst.
     
    otto gefällt das.
  17. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Angenommen - ich war gestern auch allgemein bisl dünnhäutig... :) :like

    Denke schon das @au lait hier noch ne simple schnelle Lösung finden wird. Beiträge können bei uns Mods nur "löschen". Ausschließlich Admins dürfen "dauerhaft löschen" und das aus gutem Grund und schlechten Erfahrungen (angepisster Mod hat damals angefangen willkürlich etliche Beiträge zu löschen oder seine Ausfälligkeiten rückwirkend zu entfernen und so andere blöd da stehen zu lassen)
     
  18. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.916
    956
    7. Juli 2015
    Singen
    Ich habe mir das noch einmal angesehen und auch mit einem TestUser (Gast) Threads/Posts erstellt!
    Worüber ich stolpere - wie kann man im ACP einen Gast User löschen? Die User-Delete Methode von XF lässt zumindest keine ID == 0 zu und somit auch nicht ACPE.

    Somit hat eindeutig - wie aber schon erwähnt - dass Add-On mehr als korrekt gearbeitet ;) denn es konnte gar nicht arbeite ;)

    Die Methode actionDelete arbeitet nur korrekt wenn UserID >= 1 ist und erst wenn die Methode korrekt abgearbeitet ist - geht es zum ACPE Code.

    Also Frage: Wie hat @Triops im ACP den Gast User X gefunden und konnte diesen löschen? Vielleicht war es doch kein Gast?!

    Screen_20171113104504.png
     
    Terror gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.