XF 1.5 Adminrechte entzogen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von ende, 31. Oktober 2017.

  1. ende

    ende Mitglied

    52
    6
    5. Juni 2016
    Hi,
    der andere Admin meiner Seite hat mir die Adminrechte entzogen und sich daraufhin selbst gelöscht. Ich bin in der config.php immer noch als Super-Admin hinterlegt. Kann ich irgendetwas tun, um ins ACP zu gelangen?

    Wenn ich versuche, mich im ACP anzumelden, kommt folgende Meldung: Dein Benutzerkonto hat keine administrativen Rechte.
     
  2. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    385
    363
    10. Oktober 2015
    mahlzeit, kommst du noch an die datenbank ran?

    dann such mal in der tabelle xf_user deinen account und ändere da die user_group_id auf 3, das sollte reichen.

    gruss
    terror
     
    otto und McAtze gefällt das.
  3. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Alternativ hätte ich ein Backup als Lösungsansatz vorgeschlagen - also das einspielen eines älteren vor Amok laufendem Co-Admin.

    Übrigens tut es zu 99,9% nicht Not auch nur einen Nutzer als echten Admin-Account laufen zu lassen und noch weniger Not X-Leute zu echten Admins zu machen, nur um das Forum zu bedienen. Ich empfehle dir dringenst, dich mit dem Rechtesystem mal eingehender zu beschäftigen um sowas künftig zu vermeiden.

    Ich betreibe 3 Foren, und bei keinem bin ich als teils alleiniger Admin, mit einem Admin-Account unterwegs. Denn normal reicht ein Mod-Account mit erweiterten Rechten aus. Naja - und gute Backups. :D ;)
     
    Terror gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.