XF 1.5 Benutzer mit individuellen Benutzerrechten zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von hohleweg, 28. Dezember 2015.

  1. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    143
    42
    27. Juli 2015
    Halo
    Ich habe einige User denen ich mal individuelle Benutzerrechte gegeben habe:
    Zwischenablage02.png

    nun möchte ich einige wieder auf Standard ihrer Benutzergruppe zurück setzen (also die individuellen Rechte entziehen).

    Wie kann ich das machen?
    Gruß Jo
     
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Auf den Namen der Nutzer klicken und die individuellen Rechte wieder entfernen.
    Sorry, aber ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.

    Und du hast doch nur max. 11 Nutzer die du bearbeoten musst... ;)
     
    hohleweg gefällt das.
  3. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    143
    42
    27. Juli 2015
    Hi
    Ok ich htte es erst Zeile für Zeile mit der "richtigen" Gruppe gleichgesetzt das funktionierte nicht
    also bei den Rechten auf "alle markieren: nicht gesetzt" klicken und schon sind die Sonderrechte gelöscht.
    Danke.
    Gruß Jo
     
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Genau so.

    Die Individuellen Rechte sind halt eher für wenige spezielle Anwendungsfälle gedacht als für eine größere Anzahl an Nutzern. Dafür hat man ja Benutzergruppen und deren Vererbungsweg. :like
     
    hohleweg gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.