XF 1.4 Bug? Nach Post auf Pinnwand Post weg

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von Pinn, 14. Juli 2015.

  1. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Was mir in jeder xF Version aufgefallen ist das wenn ich auf der Pinnwand Seite ein Post schreiben
    und dann F5 oder die Seite aktualisiere ist mein Post weg!
    Erst wenn ich auf meinem Profil war ist mein Post auch auf der Pinnwand wieder.

    Ist das gewollt oder ein ewiger Bug?
     
  2. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    907
    374
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Welche Pinnwand-Seite?
     
  3. Hoffi

    Hoffi Mitglied Lizenznehmer

    20
    21
    13. Juli 2015
    Ich vermute du meinst deine Profilnachrichten, richtig?

    Die Seite kommt aus dem Cache, ist Browser Issue. Strg-F5 bringt die Nachricht zum Vorschein.
     
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Ich hatte auch schon überlegt, was Pinn meinte. ;)

    Ist das in allen Browser so oder wieder nur IE und oder FF?
     
  5. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    907
    374
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Im Chrome geht es.
     
  6. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Ja meine die Profilnachrichten Seite.
    Hab das Problem beim IE und Chrome.
     
  7. Hoffi

    Hoffi Mitglied Lizenznehmer

    20
    21
    13. Juli 2015
    Ja, ist kein Problem. Ist so. Ist auf vielen Seiten die Content per AJAX nachladen.
     
    otto gefällt das.
  8. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Finde das dass schon ein Problem ist. Es nervt immer erst auf das Profil klicken zu müssen.
     
  9. Hoffi

    Hoffi Mitglied Lizenznehmer

    20
    21
    13. Juli 2015
    Warum aktualisierst du denn die Seite nachdem du einen Post geschrieben hast? Er ist ja sofort sichtbar.
     
    otto gefällt das.
  10. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Na nach einigen Minuten zb ob was dazu geschrieben wurde oder ob was neues da ist zb.
    Hab jedoch mal bei Brivium Angefragt ob er im Ressource nicht mal das Live Update einführt wie es bei den Themen schon gibt!
    Meistens übernimmt er solche Ideen.
     
  11. Hoffi

    Hoffi Mitglied Lizenznehmer

    20
    21
    13. Juli 2015
    Dann drück Strg-F5 um den Cache um umgehen. Falsche Benutzung des Browsers.
     
    otto gefällt das.
  12. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Ich meine da hat Hoffi Recht, Pinn. ;)
     
  13. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Geh mal auf die Pinnwand Seite, schreib was und dann drücke F5, dann ist dein Post weg!
    Da kannst du 1 Millionen mal F5 drücken dein Post kommt nicht mehr, erst wenn du auf deinem Profil warst!
    Für mich ist das ein ganz klarer Bug, das ist in jedem Browser so!
     
  14. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Ich probiere es morgen mal aus und mach ggf. auch gerne ein Video. :like
     
  15. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    239
    236
    10. Juli 2015
    Also bei mir funktioniert alles wie es soll ...

     
  16. BT012SS

    BT012SS ist öfters hier Lizenznehmer

    59
    81
    13. Juli 2015
    @Anonymous
    Nicht auf Pinns Profil sondern auf der Hauptseite der Profilnachrichten einen Text eingeben.
    Wenn ich da F5 drücke ist meine Nachricht auch nimmer zu sehen.
     
    Pinn gefällt das.
  17. BT012SS

    BT012SS ist öfters hier Lizenznehmer

    59
    81
    13. Juli 2015
    PS: Auch mit StrG F5 ist die Nachricht weg.
     
    Pinn gefällt das.
  18. Hoffi

    Hoffi Mitglied Lizenznehmer

    20
    21
    13. Juli 2015
    Ja, natürlich ist es das bei der Seite. Das ist eine Suchergebnis-Seite. Die wird nicht dynamisch erweitert.

    Kein Bug.
     
  19. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Naja für mich ist das einer, wäre ja so als würde ich hier antworten und die Nachricht ist weg!
    Da sollte man dringend nachbessern!
    Bekomme immer wieder gefragt warum das Posting weg ist und ob man das nicht ändern kann!
     
  20. BT012SS

    BT012SS ist öfters hier Lizenznehmer

    59
    81
    13. Juli 2015
    Ich würde einfach kein F5 drücken sondern andere Dinge im Forum tun bis oben ein Hinweis auf ein Antwort kommt.
    Die Profilnachrichten nutze ich nicht als Unterhaltungsplattform.
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.