in Arbeit CTA Featured Threads & Portal - Deutsch [Du] Übersetzung

Dieses Thema im Forum "XenForo Sprachpakete in Arbeit befindlich" wurde erstellt von Pinn, 2. August 2015.

  1. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Hallo,

    ich arbeite zur Zeit an der Übersetzung Deutsch [Du] zum Ressource

    • CTA Featured Threads & Portal.

    Aktueller Stand ist: 1/3 Übersetz

    Ich halte euch hier auf dem laufendem.
     
    otto gefällt das.
  2. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Aktueller Stand ist: 2/3 Übersetzt.

    Werde eine Vorläufige Version hochladen also eine Beta in der noch einiges Undeutlich stehen wird,
    sprich es ist die Phase vor der Korrektur!
     
  3. BT012SS

    BT012SS ist öfters hier Lizenznehmer

    59
    81
    13. Juli 2015
    Was soll eigentlich der Quatsch mit dem Einstellen von halbgaren Übersetzungen?
    Ich gebe meinen Usern doch kein unfertiges Zeugs zu lesen und mach mich evt. lächerlich weil die Korrektur von der ersten Korrektur immer noch nicht eingepflegt ist.
     
    Terror gefällt das.
  4. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Das mache ich normal auch nicht,
    es ist eine Ausnahme und habe meinen Grund dafür.
    Mehr kann und möchte ich dazu nichts sagen.

    Lächerlich kann sich niemand tun!
     
  5. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Kleiner Zwischenruf: Falls die Rede auf meine letzte "Beta" Übersetzung noch kommt - das tat ich, da es für jemand anderes war und längst überfällig. :lala Außerdem war das Frontend bereits fertig und die Übersetzung einsetzbar... so. :D

    Aber grundsätzlich bin ich auch kein Freund von Betas, wobei man aber auch so tolerant sein sollte das hinzunehmen, solange die Ressource deutlich als solche gekennzeichnet ist. Das rote Beta Präfix bringt da sicher genug Wirkung. Gibt ja auch genug Ressourcen die vermeintlich stable und dennoch noch Beta sind - und dann auch noch Geld kosten... :hmm:zensiert
     
  6. BT012SS

    BT012SS ist öfters hier Lizenznehmer

    59
    81
    13. Juli 2015
    Hehe, ich bin tolerant :)

    Was ich gut finde und schon viel früher, auch auf xendach hätte passieren müssen das eine Übersetzung angekündigt wird und somit nicht jemand anders oder sogar Dritte damit anfangen.
     
    otto gefällt das.
  7. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Danke - die Idee kam mir die Tage spontan weil ich selber schon ne Weile an zwei Übersetzungen sitze und der Dopplung letztens, wo es dann fast Zeitgleich zwei Übersetzungen gab. ;)
     
  8. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Wie schauts aus?
     
  9. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Bis auf 204 Phrasen in den Style Einstellungen ist es zwar Übersetzt jedoch noch nicht korrigiert.
    Das kommt als nächstes und dann die letzten Phrasen!

    Beta ist veröffentlicht! Warum Beta? Das bleibt mein Geheimnis!
     
    otto gefällt das.
  10. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Bei den Stylephrasen, musst du aufpassen, da häng ich auch meist am längsten dran. Ich mein das man hinterher wirklich noch weis was gemeint war/ist. ;)
     
    Pinn gefällt das.
  11. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Wie ist der Stand, wenn ich fragen darf?
     
  12. tuShai

    tuShai Mitglied Lizenznehmer

    34
    8
    10. November 2016
    Sorry für den ganzen Staub, würde aber gerne Wissen ob jemand das Portal übersetzt hat?!
    Wird dann doch ein wenig viel, die ganzen Addons zu übersetzen ;)
     
  13. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Ja, man unterschätzt, wie viel Arbeit da drin stecken kann. Kleine Add-ons sind ja noch fix gemacht, aber die größeren sind dann schon ordentliche Spaßbremsen. Leider honoriert die Arbeit praktisch kaum einer - mit ein Grund, warum ich mich seit ein paar Monaten mit Veröffentlichungen for free zurück halte... :D ;)
     
  14. tuShai

    tuShai Mitglied Lizenznehmer

    34
    8
    10. November 2016
    Also, wenn ich darauf warte das die Mehrzahl meine Arbeit honoriert, kann ich wohl warten bis mir der Bart Grau wird.
    Wenn ich aber mit deiner Einstellung ans Tageswerk gehe, wird er genauso schnell grau, weil dann überhaupt keiner mehr bleibt, der etwas honorieren kann ;)
    Sicher muss und soll das jeder für sich entscheiden. Aber mit so einer Einstellung geht, irgendwann, jede Community den Bach runter.
    Wenn von 50, 3 meine Arbeit dankend annehmen ist mir das Lohn genug.
     
  15. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Meine Einstellung? Dann schau mal in die Resourcen hier oder auf XenForo.com und überprüfe mal deine Aussage meine Einstellung betreffend. ;) :)

    An meiner Einstellung liegts also ganz sicher nicht. Aber ich muss auch nicht Mutter Theresa spielen.
    Wenn ich Freizeit ohne Ende hätte und mir langweilig wäre - ok, warum nicht. Aber ich kann derzeit zumindest meine Zeit nicht clonen und da gehen persönliche Gefallen den unpersönlichen einfach vor.

    Ist ja auch absolut ok, wenn das jemand so hält - ich finde das sogar gut. Aber ich lebe nicht von Luft und Leidenschaft und da muss ich Prioritäten setzen. Da sind dann halt 30 h am PC sitzen für eines der größeren Add-ons der Partnerin nicht mehr plausibel zu vermitteln... das blöde daran ist, sie hat ja auch noch Recht. :D ;)


    Wills also weder dir noch jemand anderem verleiten, aber ich machs nur noch für Add-ons die ich selber einsetze und wenn ich mal Lust hab daraus auch wieder ein Sprachpaket zu packen oder eben eines der (vielen) bestehenden von mir zu updaten, wenn mich jemand nett fragt. Es ist ja nicht nur das sture übersetzen. Man muss gerade bei großen Addons auch immens Zeit mit Testen verbringen um zu sehen wie die Phrasen zusammen spielen und im Frontend und Backend passen. Das dann auch noch dank Responsiblen Styles in verschiedenen Auflösungen. Es ist schon einige Arbeit wenns ordentlich werden soll und da sind 3 Dankeschön von 50 Downloadern ja schon ein TOP Ergebnis, wenns denn nur immer so wäre. :lala ;)
     
  16. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Ich werde das fertig machen, gibt mir ein paar Tage Zeit... Spätestens im Januar ist es Fertig versprochen!!
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.