XF 1.5 Frage zu Eine neue HTML Seite in Xenforo einbinden mit php Callback

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu Add-ons" wurde erstellt von moby2006, 12. September 2015.

  1. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Ich habe eine Frage :
    Ich habe eine neue HTML Seite erstellt klappt auch super.
    Wenn ich sie ohne php Callback abspeichere funktioniert es einwandfrei sprich ich sehe die Beschreibung und Seiten Titel, wenn ich die php Callback + Methode eingebe sehe ich das nicht.

    Warum ist das so ?

    Der Code aus der Klasse sehe ich natürlich auch nicht.....


    MFG
    moby

    Ohne PHP Callback
    highscore seite.PNG

    Mit PHP Callback
    mit phpCallback.PNG
     
  2. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.917
    958
    7. Juli 2015
    Singen
    Weil es dann egal was im TEXT Feld steht, wenn Du einen Callback angibst! Dann übernimmt der das inkl Phrasen
     
    moby2006 gefällt das.
  3. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hätte noch eine Frage nach erfolgreichem erstellen der Seite plus meiner Klasse sehe ich trotzdem das Template nicht.

    Woran kann das liegen?
     
  4. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.917
    958
    7. Juli 2015
    Singen
    Dann sende mir mal per bbCode = CODE Deine Classe.
     
  5. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Ursprünglich wollte ich einem Addon ein Neues Template zuweisen und dieses dann per Link aufrufen von der Startseite des Addons.

    Aber hier mal was ich getan habe um eine neue HTML Seite ins XenForo zu bringen.

    Mein Phat auf dem Server zu der Klasse: /library/Dev/PageCallback/TemplateDemo.php

    PHP:
    <?php
      
    class Dev_PageCallback_TemplateDemo
      
    {
          public static function 
    respond(Xenforo_ControllerPublic_Abstract $controllerXenforo_ControllerResponse_Abstract $response)
          {

              
    //fetch recent registration
              
    $userModel $controller->getModelFromCache('Xenforo_Model_User');
              
    $response->params['users'] = $userModel->getLatestUsers(array(), array('limit' => 5));
              
    $response->templateName 'template_demo';
          }
      }
    Mein PHP Callback aus dem erstellten Template
    Dev_PageCallback_TemplateDemo::respond

    Nach diesem Beispiel von Kier müsste ein Template im Master Style zu sehen sein.


    Ist es denn nicht einfacher ein Template einem Addon zuweisen und das im ControllerPublic anzugeben?
     
  6. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.917
    958
    7. Juli 2015
    Singen
    Das template "template_demo" hast Du auch ganz sicher angelegt?
    geht bei mir wunderbar
     

    Anhänge:

    moby2006 gefällt das.
  7. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    Lach ich dachte wegen dem Code das die letzten 5 Registrierte Benutzer angezeigt werden wird das automatisch erstellt....

    Danke dir ich Reste das nachher.

    Auf die Frage zurück zu kommen ist das kompliziert unter einem addon zu realisieren.
    Irgendein addon , neues Template erstellen und ein Verweis als Link auf die Startseite des Addon plazieten, womit ich es aufrufen kann?
     
  8. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015
    So schnell schreib man ein eigenes Addon , vielen Dank nochmal

    neues addon.PNG
     
    otto gefällt das.
  9. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Ja, wenn mal weiß wie - ists ansich schon gar nicht mal mehr so schwer was kleines eigenes zu schreiben. :)
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.