XF 2.0 German Sprache

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von roothacker, 1. Oktober 2017.

  1. roothacker

    roothacker Neues Mitglied Lizenznehmer

    1
    0
    21. März 2017
    Moin Moin @ all



    Ich wollte mal fragen op sich einer schon sich getraut hatt das XF2 auf Deutsch zu machen und würde es hier hoch laden.


    Ich würde mich dran wagen wenn ich die Zeit hätte und kaum mich um mein Forum kümmere kann.


    währe sehr Dankbar da rüber.
     
  2. V0RT3X

    V0RT3X ist öfters hier Lizenznehmer

    411
    386
    10. Oktober 2015
    den ganzen schinken selber übersetzen? da warte ich doch lieber auf Alluidh.

    was habt ihrs eigentlich alle eilig damit? das teil ist immer noch beta ...
     
    PommernPower gefällt das.
  3. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.763
    1.141
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Ich mag auch nicht, weil einfach keine Zeit dafür mehr - bin schon froh meine Add-on Übersetzungen halbwegs aktuell zu halten. ;)

    Und XenForo 2 ist für mich heute gerade so richtig uninteressant geworden... das kommt dann noch dazu. Das liegt aber weniger an XenForo 2, als an den Umständen um ein mögliches Update herum. :(
     
    V0RT3X gefällt das.
  4. netrix

    netrix Mitglied Lizenznehmer

    13
    9
    13. Juli 2015
    @otto was meinst du denn damit?
     
  5. mph

    mph Mitglied Lizenznehmer

    11
    6
    14. April 2017
    Mannheim-Lindenhof
    Das Upgrade von 1.5 auf 2.0 ist nicht so schnell erledigt. Plugins und Styles für 1.x funktionieren nach dem Update auf die 2.0 nicht mehr. Plugins sind oft das geringere Problem. Wenn man aber viele eigene Anpassungen vorgenommen hat und es keine neue Version für den verwendeten Style gibt, muss man alle Anpassungen nach dem Upgrade auf 2.0 manuell nochmal neu einbauen. Neue, vollständige Sprachdateien für XenForo 2.0, den Resource Manager 2.0 und die Galerie 2.0 habe ich auch noch nicht gesehen. Momentan müsste man sich also noch durch die vielen Übersetzungen durchkämpfen. Daher verstehe ich es, wenn die Lust auf ein Upgrade von XenForo 1.5 auf 2.0 bei manchen Leuten gerade nicht so hoch ist. Ich habe es auch erst einmal verschoben.
     
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.763
    1.141
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Ja ne - übersetzen würde ich im Ernstfall auch selber, zumindest das Frontend. Aber ich hab schlicht nicht die Zeit, mich so Sachen herum zu schlagen. ;)

    Ich mach ne 2 jährige verkürzte Umschulung zum Fachinformatiker FR Anwendungsentwickler - parallel Aufbau einer Selbständigkeit, da bleibt fast keine Minute mehr und noch weniger der Elan, nach 8h am PC in der Schule noch weitere Stunden dran zu hängen. ;)
     
    mph gefällt das.
  7. mph

    mph Mitglied Lizenznehmer

    11
    6
    14. April 2017
    Mannheim-Lindenhof
    Momentan habe ich auch nicht immer so die Muße dafür. Jetzt beginnt gerade die Zeit wo das Thema meines Forums so richtig relevant wird - die Zeit wo die ersten aussäen. Jetzt wo das Forum langsam zulegt wäre es blöd wenn ich ein paar Tage zumache oder mich mit halbfertigen Dingen herum schlage.
     
  8. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    261
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Das ist leider ein riesen Problem das es XenForo 2 nicht auf Deutsch gibt,
    so ist es zumindest für 90 % absolut nicht einsetzbar.
    Schade das daran nicht gedacht wird von den Entwicklern.
     
  9. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.763
    1.141
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Klar... für uns paar deutsche Hanseln... Davon ab kommt ja eine und wer meint aktuell unbedingt der erste mit XenForo 2.0 sein zu müssen, der kann sich ja mal selber ran machen. :p ;)
     
    V0RT3X und McAtze gefällt das.
  10. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    261
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Nun ein paar sind es nicht, sind schon mehr als nur ein paar!
    Weiß immer noch nicht wo das Problem ist Foren Software in den gänigsten Sprachen Anzubieten wenn es schon Geld kostet?!
    English, Französich, Spanisch und Deutsch sollten die 4 Grund Sprachen sein, ist halt meine Ansicht.
    Doch man sieht schon daran wie die Software komplett ist das einfach nicht mit der Zeit gegangen wird,
    es fehlen viel zu viele Funktionen diese man später extra hinzukaufen muss, schade eigentlich es könnte so gut sein.
    XenForo ist wie alle anderen auch Sie verkaufen die Karosserie eines Autos und alles andere muss hinzugekauft werden
    von Freizeit Programmierer...

    Weiß was das für eine scheiss Arbeit ist mit dem Übersetzen, hab schon einige Foren gesehen die Umgestellt haben jedoch halt mit der Englishen Sprachdatei.
     
  11. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    914
    377
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Nun ich für meinen Teil habe mir das Frontend soweit übersetzt das ich es für 2 Projekte nutzen werde, als Grundlage dient das XF1 Sprachpaket, daher habe ich auch den Copyrightvermerk belassen wie er ist. Für mich reicht das auch wenn es nicht perfekt ist und noch Kleinigkeiten fehlen. Das es vom Hause aus kein Sprachpaket finde ich Schade aber ist halt bei vielen so und wusste ich vor dem Kauf.
     
    otto und V0RT3X gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.