XF 2.0 German Sprache

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von roothacker, 1. Oktober 2017.

  1. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.781
    1.162
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Genau das ist der Grund - warum ich selbst für Geld keine Sprachpakete mehr machen werde, bzw. erstellte nicht mehr teilen werde.

    Mensch Pinn - du kaufst nicht das Recht am Übersetzer, du kaufst ein Nutzungsrecht an seiner Übersetzung. (Punkt!) Nicht mehr und nicht weniger. Sorry, aber diese Besitzbeanspruchung und Vereinnahmerei geht mir gehörig auf den Zeiger.:nolike:wtf
     
    McAtze und V0RT3X gefällt das.
  2. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    321
    69
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Das ist mir völlig klar.
    Wenn man allerdings etwas haben will als Übersetzer dann es logisch das andere wesentlich mehr erwarten!
    Alluidh zb bekommt es offensichtlich nicht mehr gebacken nicht mal in der Lage ist er zusagen wie weit er ist.
    Oder eine vorab Version das würde alles viel einfacher machen.
    Ich kenne Übersetzungen von Spielen zb so das Blöcke übersetzt werden und einer liest komplett nochmal drüber, so machen es mehrere!
    Und auch vorab Versionen gibt es.

    Ich übersetze auch vor allem für mich und würd nicht im Traum dran denken Geld dafür zu haben was andere auch vielleicht nicht leisten können.
    Heute geht es doch nur noch darum Geld zu machen andere ab zu zocken.
    Das kotzt mich an! Diese gier! Widerlich!
    Mir ist es auch egal wer was arbeitet oder nicht.
    Die 1 Frage wenn man jemand kennen lernt ist was man arbeitet.. Wir die Menschheit sind so erbärmlich geworden!
     
  3. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.781
    1.162
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Na ja... die einen zocken Geld ab - die anderen Lebenszeit. Ist beides Mist.

    Alluidh ist gesundheitlich angeschlagen, du hast ihm offensichtlich noch keine müde Mark überlassen aber stellst unentwegt Forderungen auf:
    - Vorabversion
    - unfertig raus geben
    - kostenlos
    - umgehender Support
    - usw. ...

    Noch mal - mit dem Kauf der meisten Add-ons erwirbst du lediglich ein Nutzungsrecht an einer Software. Du erwirbst aber in aller Regel kein Recht an der Zeit des Übersetzers/Entwicklers. Aber genau da scheint mir das ganze zu kranken. Jeder meint, für kaum mehr als ne Kinokarte das Recht an der Zeiteinteilung des Entwicklers/Übersetzers erworben zu haben und damit das Recht diesem unentwegt auf dessen Nüsse zu gehen. Und wenn er dann mal nicht antwortet, wird schon mal gr nicht erst hinterfragt warum, sondern direkt dieses Kommerzschwein von Entwickler/Übersetzer öffentlich durch den Kakao gezogen...

    Ich weiß nicht, als was du arbeitest, aber wer als Entwickler was auf der Pfanne hat, verdient irgendwas zwischen 25 und 200 Euro die Stunde, und das 5 Tage die Woche. Um das zu erwirtschaften, musst du ne Menge Add-ons verkaufen oder aber, du machst die Add-ons nur als Hobby, in deiner Freizeit, weil es dir Spaß macht.

    Aber halt - kann man es noch Hobby, Freizeit und Spaß nennen, wenn penetrant gedrängelt, gefordert und im Zweifelsfall mal eben so ganz fix an den Pranger gestellt wird? Nein - kann man nicht. Ergo leuchtet es ein, wenn Entwickler/Übersetzer tendenziell öfter Geld sehen wollen und sich nicht mehr alles gefallen lassen. Im Zweifelsfall würde ich auch schlicht und ergreifend zum Abschied "Unsupported" sagen und aus die Maus.


    Eigentlich hab ichs drüben in Alluidhs Forum schon geschrieben, wenn all die Nervlinge statt herum zu heulen und herum zu labern, mal anfangen würden es mit Arbeit an so einem Projekt selbst zu versuchen, wären die Support Foren deutlich entspannter zu lesen.

    Und? Wenn ich dich nach deinen Wünschen kostenfrei mit Add-ons und Übersetzungen versorge, was tust du - ganz speziell du für mich, damit ich nicht den Kit aus den Fensterrahmen kratzen muss. Was tust du?

    Bitte nicht falsch verstehen, ich meine es so wie ich es geschrieben habe. Ich hab gern for free Übersetzungen geschrieben, es hat auch Spaß gemacht, hier und da mal vor dem Wettbewerber fertig zu sein. Aber mit sinkender Anerkennung der geleisteten Stunden, dem vermehrten herum gemotze und gedisse, wenn man mal nicht sofort auf was auch immer geantwortet hat tendiert die Lust Lebzeit zu vergeuden gegen null.

    Weist du, Pinn - und das zielt jetzt nicht explizit auf dich ab(!), was mich ankotzt, was ich widerlich finde? Leute, die nehmen und fordern ohne auch nur ein schmales Danke übrig zu haben. :)



    Ich bin an dem Punkt aus diesem Thema raus, und mach lieber was sinnvolles während ich in aller Ruhe auf das Sprachpaket von Alluidh warte. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende. ;)
     
    mph, V0RT3X und McAtze gefällt das.
  4. macracanthus

    macracanthus Mitglied Lizenznehmer

    68
    12
    20. Februar 2017
    Hallo,

    ich habe nun hier eine Weile mitgelesen und möchte auch mal meine Meinung dazu kundtun. :)

    1. Wer so viel (Frei-)Zeit in aufwendige Add-Ons oder Übersetzungen investiert, hat das Recht, sich dafür angemessen vergüten zu lassen.
    Ich z.B. kenne mich nicht gut genug mit XenForo aus, um Add-Ons oder dergleichen zu erstellen.
    Deshalb bin ich äußerst dankbar, dass es Leute gibt, die Add-Ons oder Übersetzungen kostenfrei oder auch kostenpflichtig zur Verfügung stellen.

    Wenn jetzt Alluidh z.B. 50 Euro für die aufwendige Deutsch-Übersetzung verlangt, sind diese Euros bei guter Forum-Werbung doch schnell wieder reinvestiert.
    Und man betreibt ja auch zu 90% ein Forum, um damit Geld zu verdienen.

    2. Wie es Pinn hier schon erwähnt hatte: Ich hätte mir auch von den XenForo-Entwicklern gewünscht, dass sie ein paar Haupt-Sprachpakete wie u.a. Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch zur Verfügung stellen (meinetwegen auch als kostenpflichtige Version).

    Denn nun haben wir doch das große Problem: Im deutschen Bereich sieht es mit Deutsch-Übersetzern verdammt dünn aus. ALLE warten auf Alluidh, auf genau eine Person!
    Sollte er jetzt die Übersetzung aus privaten Gründen doch nicht fertigstellen, ist der Aufschrei riesengroß. Das ist totale Abhängigkeit und bringt nur unnötigen Druck.
    Deshalb wäre es einfach hilfreich, das die XenForo-Entwickler diverse Sprachpakete anbieten.
     
    V0RT3X und Pinn gefällt das.
  5. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    321
    69
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Nun ich denke es ist ein geben und ein nehmen, hab zu vBulletin Zeit einiges Übersetzt und auch beim XF1 und jetzt auch bei XF2 wieder.
    Natürlich ist es ärgerlich das bereits seit Wochen XF2 raus ist und niemand weiß wann die Übersetzung raus kommt.
    Alluidh hat gesagt er macht das, doch statt es alleine zu machen was ewig dauert bei über 6.000 Phrasen hätte man das ist 500 Pharsen blöcken aufteilen können da hätte ich mindestens einen auch gemacht!
    Dann wäre es längst fertig!
    Die Umsetzung von Alluidh ist einfach nicht gut das muss man klar sagen und dann macht er Sprachpakete für XF1 was längst fertig ist?
    Das verstehe ich nicht so ganz?

    Kenn zb ein Spiel was über 10.000 Phrasen hat und das wird aufgeteilt und nur einer list die deutsche korrektur das ist viel einfacher und geht halt schneller als alles alleine.
    Wenn er nun auch noch Gesundheitlich angeschlagen ist, ist es doch normal das es noch länger dauert.

    Es ist nun wie es ist, doch vielleicht sollte man sich hier mal Gedanken darüber machen und es beim nächsten mal mit einem Team machen.
    Das würde auch das Forum hier aufwerten, drüben sind noch nur die Leute angemeldet weil es dort das Sprachpaket für XF1 gab und man nun auf XF2 wartet...

    Zum Ende zusammen gefasst es ist immer ein geben und ein nehmen wie im Realen Leben.
    Auch ich weiß was es bedeutet Stunden lang zu übersetzen, doch ich bin jemand der dafür nicht einen Pfennig haben möchte,
    den ich machen die Übersetzungen vor allem für einig Foren die ich betreue oder innen habe und veröffentliche Sie dann für andere.
    Wenn jeder seinen Teil beiträgt ist vieles einfacher ;)

    Ebenfalls ein schönes Schnee weißes Wochenende ;)
     
  6. pepper82

    pepper82 Neues Mitglied

    1
    0
    13. April 2018
    Danke, aber wenn ich diese Datei importiere und meine Sprache auf diese Datei umstelle, ist mein komplettes Forum nur noch eine leere, weiße Seite. ???
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.