Google lässt die rechte Spalte mit den Ad´s weg

Dieses Thema im Forum "XenForo SEO Forum" wurde erstellt von DRaver, 24. Februar 2016.

  1. DRaver

    DRaver Moderator Lizenznehmer

    452
    216
    10. Juli 2015
    Ich weiß nicht ob ihr es schon bemerkt habt aber Google zeigt jetzt auf seiner Seite in der rechten Spalte keine Ad´s mehr an. Dafür gibt es jetzt mehr Werbung oben angezeigt und das sieht dann so aus.

    upload_2016-2-24_10-0-43.png
    Tja, wer sich mühsam mal auf Platz 1 der Serps gekämpft hat, ist nun Platz 5.
    Entsprechend dürfte das auch mit der Traffic aussehen. Nur wer zahlt, kann oben stehen.

    Es ist daher bestimmt nur ein Zufall, dass Adwords Anzeigen bis zu 30% teurer geworden sind :zensiert
    Für viele Webmaster dürfte das so langsam das AUS bedeuten.
     
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.738
    1.120
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Verdrängungskampf gegen die kleinen Kapital schwachen Betreiber? So könnte man meinen...
     
  3. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.738
    1.120
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    So, hab sein längerem nun auch selbst mal wieder nach den eigenen Keywords gesucht - erschreckend. Wir waren mal auf Seite 1 auf Platz 3 oder 4 - aktuell Seite 3 und schlechter. Und wer oder was ist vorn? Videokanäle (youtube!), Blogs und vor allem Shops und Firmen. :(

    Nicht gut.
     
  4. DRaver

    DRaver Moderator Lizenznehmer

    452
    216
    10. Juli 2015
    Genau so ist es und glaube mal nicht, weil die Adwords Preise jetzt gestiegen sind, die Adsense Leute auch nur einen Cent mehr sehen.
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.