Hintergrundbild anpassen

Dieses Thema im Forum "XenForo Style Fragen" wurde erstellt von macracanthus, 24. April 2017.

  1. macracanthus

    macracanthus Mitglied Lizenznehmer

    41
    6
    20. Februar 2017
    Hallo,

    ich habe eine WordPress-/XenForo-Kombination und möchte das Hintergrundbild identisch haben.
    Das WordPress-Hintergrundbild wird so angezeigt, dass das Bild immer die Browsergröße annimmt.
    Die Einstellung:
    - Bildgröße: Bildschirmfüllend
    - mit Seite nicht mitscrollen

    Dies möchte ich für XenForo ebenso anpassen. Was gebe ich in den Style-Eigenschaften ein (Bild) ?
     

    Anhänge:

  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.738
    1.120
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Nicht mit scrollend sollte es aber schon sein, mit deiner Einstellung "background-attachment: fixed;" :denk2:
     
  3. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    237
    235
    10. Juli 2015
    Trage mal das fixed hinter 50% 0 in dem Feld Position mit ein .. ;)
     
  4. macracanthus

    macracanthus Mitglied Lizenznehmer

    41
    6
    20. Februar 2017
    Ja, das stimmt. Ich wollte mit dem u.a. ''mit Seite nicht mitscrollen'' die WordPress-Eigenschaften erwähnen.

    Das Problem ist, dass das Bild zwar angezeigt wird, aber eben nicht ''mitwandert'', wenn man die Browsergröße ändert.

    @McAtze Wenn ich fixed bei Position hinzufüge, ändert sich leider nichts.
     
  5. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    385
    363
    10. Oktober 2015
    schau mal nach ob dein style backstretch unterstützt, hört sich so an, als wenn dein wp theme das nutzen würde.
     
  6. macracanthus

    macracanthus Mitglied Lizenznehmer

    41
    6
    20. Februar 2017
    Mein WP-Theme hat diese spezielle Einstellmöglichkeiten für Hintergrundbilder (Bildanhang).
    Wenn ich die Option Bildschirmfüllend auswähle, habe ich meine Wunscheinstellung und das Bild geht beim Browsergrößenwechsel mit auf Wanderschaft.

    Bildschirmpassend wäre die derzeitige Einstellung im XenForo. Dort wird das Bild in Originalgröße angezeigt, bekommt aber einen weißen Außenrand beim Größenwechsel.
     

    Anhänge:

  7. macracanthus

    macracanthus Mitglied Lizenznehmer

    41
    6
    20. Februar 2017
    So, ich habe nun die Lösung gefunden. :D

    Ich habe folgende Codes hinzugefügt:
    Code:
    background-attachment: fixed;
    webkit-background-size: cover;
    moz-background-size: cover;
    o-background-size: cover;
    background-size: cover;
    Repeat: No-Repeat
    Position: 0

    Nun füllt das Bild den kompletten Hintergrund aus und skaliert sich passend zur Browserfenstergröße. :zufrieden2
     
    otto und Terror gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.