hx Überschriften im Editor

Dieses Thema im Forum "XenForo SEO Forum" wurde erstellt von wunderkessel.de, 23. Februar 2016.

  1. wunderkessel.de

    wunderkessel.de Neues Mitglied

    5
    0
    2. Februar 2016
    Hallo,
    auf xf.com hatte ich schon einmal danach gefragt, wie man es Benutzern ermöglichen kann, ihre Inhalte besser zu strukturieren, was auch SEO-Vorteile hätte:
    XF 1.4 - Use headlines-hx markup in xF editor
    Am Besten wäre ein Auswahlfeld, mit dem man ein markiertes Wort als h2 oder eine h3 auszeichnen könnte - so wie man das aus anderen WYSIWYG/RTE Editoren kennt.
    Da man normalerweise kein HTML in Beiträgen verwenden kann, bin ich mir nicht sicher, ob das ohne Add-On realisierbar ist. Kann mir jemand sagen, ob und wie das möglich ist?
    Danke und Ciao,
    Sacha
     

    Anhänge:

    • hx.png
      Dateigröße:
      4,2 KB
      Aufrufe:
      6
  2. DRaver

    DRaver Moderator Lizenznehmer

    452
    216
    10. Juli 2015
    Welcher User weis denn schon was ein H2 oder H3 ist?
     
  3. wunderkessel.de

    wunderkessel.de Neues Mitglied

    5
    0
    2. Februar 2016
    siehe Anhang, das sollte natürlich mit etwas nicht-technischem beschriftet sein wie Überschrift 1 und 2 oder Überschrift groß/klein.
     
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Wie wäre es den BBcode Manager zu nutzen, einen h2 und h3 BBcode zu machen und für den dann über den BBcode Manager die Buttons für den Redactor Editor anzulegen? Sollte doch gehen. :)

    Edit - der BBcode Manager bringt ja sogar schon nen h2 BBcode mit... denke das wäre dann die Lösung?
     
  5. wunderkessel.de

    wunderkessel.de Neues Mitglied

    5
    0
    2. Februar 2016
    Danke für den Hinweis, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt (oder ich habs schon wieder vergessen ;-)) Ist der Redactor Editor ein Add-On oder ist das der Standard-xF Editor? Der BBcode Manager ist im Admin-Panel unter Startseite->BBCodes verwalten zu finden? Da sehe ich keine h2 aber ich werde mich da mal rangooglen.
     
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Ja und nein. ;)

    - ja der Redactor ist der XenForo Standard Editor. :like
    - nein, ich meine das Add-on BBcode & Button Manager (kostenlos)
    Letzteres brauchst du halt um "einfach" mal nen Button für den h2 BBcode in den Editor zu bekommen, sonst ginge es freilich auch mit XenForo Bordmitteln. :)
     
    wunderkessel.de gefällt das.
  7. DRaver

    DRaver Moderator Lizenznehmer

    452
    216
    10. Juli 2015
    Jetzt mal ehrlich. Welcher Nutzer strukturiert seine Texte beim Eingeben?
    Das ist doch im Promille bereich.
     
    thomas01 und Maestro2k5 gefällt das.
  8. wunderkessel.de

    wunderkessel.de Neues Mitglied

    5
    0
    2. Februar 2016
    wir haben sehr hilfsbereite Nutzer und fleissige Mods, mit ein wenig Unterstützung in Form von Screencasts usw. geht das schon.
     
  9. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Sehe ich auch so - kommt immer auf die Zielgruppe an und frist ja auch kein Brot wenns da ist. Obs am Ende dann wirklich was bringt... :ka:
     
  10. DRaver

    DRaver Moderator Lizenznehmer

    452
    216
    10. Juli 2015
    Dann ist es in der Regel aber nachträgliches bearbeiten von Texten. Aus SEO Sicht kann das auch problematisch sein.
    Na berichte mal über deine Erfahrungen sind.
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.