XF 1.5 Import eines weiteren Xenforo von Domain A mit Linkumleitungauf Domain B möglich?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von Maestro2k5, 15. November 2015.

  1. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    904
    370
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Hallo in die Runde,

    ich habe schon mit @au lait gesprochen und zwar habe ich ein XenForo von Domain A in ein weiteres Forum nach Domain B importiert. Dies lief auch Problemlos nun möchten wir aber gerne wichtige Links umleiten auf das selbe Thema auf Domain B.

    Es würde uns auch reichen wenn beim Aufruf der alten URL der Titel in die Suche eingefügt würde so das man das Thema schneller findet ... hat da jemand eine Idee.

    @au lait meinte ich soll das mal als Thema machen, eine Idee hätte er vielleicht.


    MFG

    Maestro2k5
     
  2. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.916
    957
    7. Juli 2015
    Singen
    Ich denke das einfachste - wohl auch das einzige - ist es über die htaccess abzufragen welche Domain genutzt wird für den Link. ist es Domain B dann muss hier mittels htaccess alles zerlegt werden threads/posts/members und was noch alles - und auf ein Add-on verweisen welches dann die Daten entsprechend prüft - in der ImportLog nachschaut und dann umleitet.

    Die Domain ist der einzige (aus meiner Sicht) Anhaltspunkt um die Daten der beiden Forum zu trennen.
     
    otto und Maestro2k5 gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.