XF 1.5 Likes für Gäste ausblenden

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von DRaver, 29. September 2015.

Schlagworte:
  1. DRaver

    DRaver Moderator Lizenznehmer

    452
    216
    10. Juli 2015
    Ich würde gerne die Anzeige von Likes für Gäste ausblenden. Blöderweise bleiben die ja von gelöschten Personen erhalten und schmeißen so jede Menge 404 Fehler für die Bots raus.
     
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.738
    1.120
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Ausblenden für Gäste über Conditionals?
     
  3. DRaver

    DRaver Moderator Lizenznehmer

    452
    216
    10. Juli 2015
    wenn es nicht anders geht.....
     
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.738
    1.120
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Wie denn anders?
    Ein Add-on wäre freilich nice. :lala
     
  5. DRaver

    DRaver Moderator Lizenznehmer

    452
    216
    10. Juli 2015
    Ein Addon, dass die Likes nicht mehr anzeigt von gelöschten Mitgliedern. Das wäre es.

    @au lait
    :sorry
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  6. Banky

    Banky Aktives Mitglied Lizenznehmer

    38
    26
    18. Juli 2015
    Optimal wäre ein Addon, wo ich die Likes von User XY komplett löschen kann.
    Erst Likes löschen, dann User löschen,... das wäre perfekt
     
  7. surfinsaxman

    surfinsaxman Aktives Mitglied Lizenznehmer

    68
    34
    19. Juli 2015
    Dann bleibt ja nicht mehr viel übrig, hehe
     
  8. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.916
    957
    7. Juli 2015
    Singen
    Das wird so schnell nichts... Da das was dich stört, wird mit im Post gespeichert und dazu noch als serialzed String...

    Das ginge nur mit einem Wartungslauf, der alle Post durchgeht die der User geliked hat... Dies könnte aber viel sein...

    Likes (alle) von xy User löschen geht doch...
     
  9. Banky

    Banky Aktives Mitglied Lizenznehmer

    38
    26
    18. Juli 2015
    Echt? Wo und wie?
     
  10. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.738
    1.120
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
  11. Banky

    Banky Aktives Mitglied Lizenznehmer

    38
    26
    18. Juli 2015
    Ja, das hilft schon, danke. Ich dachte schon, ich hätte eine Funktion im ACP übersehen oder nicht gefunden. Ich weiß noch, dass ich im vB einen Button hatte, mit dem ich alle Likes eines bestimmten Users löschen konnte. Allerdings war der ganze Like-Button da ohnehin ein Addon, wo der Entwickler diese Funktion mit eingebaut hatte.
     
  12. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.738
    1.120
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Also Brogan sagte 2011 mal "You can manually adjust the like count of a user in the ACP, via the Profile Info tab." aber das bezog sich wohl nur auf den Zähler an sich. Das entfernte aber nie die Likes da wo sie gegeben wurden. Insofern ist zumindest mir kein besserer Weg bekannt als im verlinkten Tipp.

    @au lait - oder gibts da doch was?
     
  13. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.916
    957
    7. Juli 2015
    Singen
    Klar hast Du eine Sache im ACP übersehen! Ich gestehe aber das ich sie auch nur durch zufall... da sie nicht prägnant zu sehen ist.

    Rufe einen user zum Bearbeiten im ACP auf - klick dann oben auf Aktion - siehe screenshot. Sieht zumindest danach aus als ginge es . noch nicht getestet
     

    Anhänge:

  14. DRaver

    DRaver Moderator Lizenznehmer

    452
    216
    10. Juli 2015
    Vielleicht ein Self Delete Addon, dass den Prozess mit übernimmt.
     
  15. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.916
    957
    7. Juli 2015
    Singen
    Nein! Da der Prozess unter Umständen sehr umfangreich werden kann - zB wenn der User tausende Likes tätigte.
    Dies lässt sich, um sicher zu gehen das Server kein TimeOut erzeugen - nur mittels Wartungslauf erledigen
     
  16. DRaver

    DRaver Moderator Lizenznehmer

    452
    216
    10. Juli 2015
    Also gut. Kannst du den so einen Wartungslauf schreiben. Das Ding musst doch eh nur einmal im Monat laufen.
     
    TEST gefällt das.
  17. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.916
    957
    7. Juli 2015
    Singen
    Also gerade mal getestet! Es ist hier so wie es sein sollte, TEST User zwar gelöscht - steht aber immer noch (da ja in der Post Table der Eintrag zusätzlich vorhanden ist) aber halt ohne Verlinkung und so sollte es sein
     

    Anhänge:

    otto gefällt das.
  18. DRaver

    DRaver Moderator Lizenznehmer

    452
    216
    10. Juli 2015
    äääh ja fein. Und was muss ich dafür tun, um das auch zu können?
     
  19. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.916
    957
    7. Juli 2015
    Singen
    Nichts User löschen und gut, denke das es nur bestehende, keine importierten oder erst ab einer bestimmten xf Version? Wie sieht es denn bei dir aus?
     
  20. DRaver

    DRaver Moderator Lizenznehmer

    452
    216
    10. Juli 2015
    Geht bei mir nicht, da sich die User selber löschen können. Das machst du bei deinen betreuten Boards doch sicher auch so.
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.