Link Directory (LD) [Kostenpflichtig] 3.0.0

Das Link Verzeichnis bietet dir eine in das Forum integrierte Link-Liste

  1. kailew

    kailew Mitglied Lizenznehmer

    42
    12
    2. Oktober 2016
    Vielleicht nochmal dazu: Man weiß das nicht, aber es ist natürlich ein Scoring:
    - gibt es Linktauschmechnismen
    - wird der Begriff Linktausch gefunden
    - werden Links von kommerziellen Seiten ohne nofollow gefunden
    - gibt es reziproke Verlinkungen (wenn nicht, Hinweis auf Geldzahlung)
    - sind die Links von bekannten Geldzahlern
    - tauchen solche Links auf und verschwinden wieder
    - wie prominent ist die Platzierung
    usw., Vieles fällt mir bestimmt nicht ein, das läuft alles automatisch!
    Sobald eben ein bestimmter Wert erreicht ist, schlägt das System Alarm und die Seite wird manuell überprüft. Wenn das Scoring regelmäßig Alarm schlägt, kommt es irgendwann vermutlich zum Penalty.

    Ich denke jetzt nicht, dass Du gefährdet bist! Aber Kunden gegenüber sollte man da vielleicht zur Vorsicht raten.
    Kai
     
  2. kailew

    kailew Mitglied Lizenznehmer

    42
    12
    2. Oktober 2016
    noch ein Fehlerchen:
    - in ld_link_view_tabs ist eine fehlende Phrase: <a href="{xen:link threads, $link.thread}">{xen: phrase discussion}</a> (Leerzeichen von mir um Emoji-Umwandlung zu verhindern)

    Ich kann die jedenfalls nicht finden ...
     
  3. erich37

    erich37 Aktives Mitglied Lizenznehmer

    95
    30
    30. Dezember 2015
    Gossamer-Threads hatte ich auch selbst vor einigen Jahren im Einsatz und habe noch drei Lizenzen herumliegen. Wilst Du eine davon haben ? ;)


    Anyway, Deine Bug-Liste ist interessant.
    Es wäre von Vorteil, wenn Du jeden einzelnen Deiner aufgelisteten Punkte auf xenmade.com bzw. au lait mit bebilderten (Screenshot, etc.) Erklärungen übermitteln könntest.
    So kann er die Probleme bzw. die möglichen Fehler besser verstehen und andere Leute (z.B.: Ich, Otto, andere Mitentwickler) können sich jeden einzelnen Punkt ansehen und testen.
    So können wir gemeinsam an möglichen Fehlern und Verbesserungen arbeiten. Wenn das jeder alleine macht, dann ist das mühsam - nur gemeinsam schaffen wir das am Besten.
    Wichtig ist, dass jeder einzelne Punkt separat und strukturiert abgearbeitet und getestet wird.


    Es gibt schon so ein "geheimes" Forum auf xenmade.com, wo wir über Bugs und Verbesserungen sprechen.
    Au lait kann Dir und anderen Vertrauenspersonen sicherlich Zugang zu diesem Forum geben, und dann können wir alle besser zusammenarbeiten und es wird dadurch für au lait auch viel einfacher. denn jetzt muss er sich mit mir und auch noch anderen Leuten separat herumschlagen. Wenn wir zu dritt oder zu viert oder zu fünft in dem erwähnten separaten (geheimen) "LD Forum" zusammenarbeiten, dann wird es für alle einfacher und wir bringen dann auch etwas weiter.


    :)
     
  4. erich37

    erich37 Aktives Mitglied Lizenznehmer

    95
    30
    30. Dezember 2015
    Ps:
    die "Detailed Page" ist nicht unbedingt "Double Content" - im Gegenteil: die "Detailed Page" ist entscheidend für das SEO.
     
  5. kailew

    kailew Mitglied Lizenznehmer

    42
    12
    2. Oktober 2016
    Hallo erich37,
    Ich fand das Forum Gossamer Threads übrigens nie wirklich gut. Es war recht langsam und technologisch immer hinterher bzw. hatte glaube ich anfangs zu hohe Anforderungen ... ich hatte mir das mal angesehen, bin dann aber doch zu vBulletin.

    klar, kann ich machen, wenn es denn auch ernst genommen wird ... ;)

    die Bugliste lieber dort hinschicken?

    Klar ist die Detailed Page für SEO gut. Aber nicht, wenn derselbe Text schon in der Liste steht.

    Kai
     
    erich37 gefällt das.
  6. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.916
    956
    7. Juli 2015
    Singen
    Dies hatte ich schon geplant! ;)

    Dafür soll dann xenmade herhalten! So dass ALLE auch die EN Sprecher (die auch die Mehrzahl der Lizenzen halten) mitmachen können.
    Ich habe dafür schon xenmade.com soweit geöffnet und Foren angelegt... Leider bin ich nicht weiter gekommen.
    Da vor meinem Urlaub noch eine Menge arbeite auf mich wartet und bekanntlich ist der ja schon mittwoch ;)


    Screen_20170224114843.png


    SEHR LEER DA ;) Also Ideen können dort aber von Euch angelegt werden ;)
    inkl. eines Poll?
     
    erich37 gefällt das.
  7. kailew

    kailew Mitglied Lizenznehmer

    42
    12
    2. Oktober 2016
    auf Xenmade habe ich auch einen Account, soll die Bugliste denn dort hin? Und wo? Öffentlich oder geheim?

    Kai
     
  8. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.916
    956
    7. Juli 2015
    Singen
    Deswegen, da jeder dort der eine Lizenz haben will - dort registriert sein muss

    Das Schema folgt dem XenForo Schema ->
    Bugs hier -> Bugs
    Vorschläge -> Suggestions
     
    otto, erich37 und McAtze gefällt das.
  9. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    In EN oder DE ;)
     
  10. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.916
    956
    7. Juli 2015
    Singen
    Xenmade ist nur en
     
  11. erich37

    erich37 Aktives Mitglied Lizenznehmer

    95
    30
    30. Dezember 2015
    Die "Detailed Page" ist insofern anders, weil sich auf der "Detailed Page" die "Ratings & Reviews" befinden.
    Wenn man will, kann man ja den Link zur "Detailed Page" auch umbenennen von derzeit "Detailed Page" (Details) auf "Reviews" bzw. "Bewertungen" bzw. "Bewertungsdetails".
     
  12. Sperber

    Sperber Aktives Mitglied Lizenznehmer

    74
    40
    14. September 2015
    @au lait ,

    ich vermute mal, ich hab eben nen recht ansehnlichen Bug gefunden. Reviewed man einen Link, wird die Bewertung einem anderen User in die Schuhe geschoben. Schick Dir den Link mal per Skype.

    Nachtrag: offenbar werden die eigenen Bewertungen wahllos mehreren anderen Benutzern zugeordnet. Also nicht nur einem User, sondern verschiedenen.

    BTW: das Widget für die Reviews funktioniert nicht. Zeigt einfach nichts an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2017
  13. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Ich teste zwar gerade V3 - aber ich schau mir das mal in meinen Foren an und melde mich auch dazu noch. :like

    Edit:
    V3.x - Review widgets funktionieren, im LD und in XF.

    V2.x - Test ausstehend...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
    Sperber und Triops gefällt das.
  14. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.916
    956
    7. Juli 2015
    Singen
    au lait aktualisierte Link Directory (LD) mit einem neuen Eintrag:

    Version 3.0.0

    Weitere Informationen zur Aktualisierung...
     
    Triops und erich37 gefällt das.
  15. thomas

    thomas Mitglied Lizenznehmer

    5
    8
    16. Juli 2015
    Japan
    Hallo @au lait

    wäre es möglich, dazu eine etwas ausführlichere Stellungnahme zu bekommen:

    ld-no.png


    Link Directory (LD) [Paid]


    Ich kenne viele Admins, die Dein Add-on benutzen und war selbst sehr erstaunt, dass scheinbar keine Pläne bestehen, es auf XF 2.x umzurüsten. Wir benutzen es für über 6,000 Links, für die Du uns letztes Jahr ein Gossamer Thread-Importskript geschrieben hast. Ich - und etliche andere Administratoren (siehe XF-Thread oben) würden es sehr bedauern, wenn LD für XF 2.x nicht mehr zur Verfügung stünde.
     
    otto und Triops gefällt das.
  16. mrblista

    mrblista Mitglied Lizenznehmer

    12
    5
    30. April 2016
    Ja
    München / Berlin
    Schluck... schlechte Nachricht. Und dabei habe ich gestern erst die Erinnerung erhalten, dass das erste Jahr Lizenz in vier Wochen vorbei ist.
    Eine Verlängerung macht demnach keinen Sinn mehr.
     
  17. Triops

    Triops Mitglied Lizenznehmer

    50
    13
    17. März 2016
    Ja, ich bin auch geschockt, bzw. sehr besorgt. Das trifft es wohl eher.

    Zwar ist mein vB noch nicht zu XF migriert, aber das ist nun fest für Oktober eingeplant - ebenfalls mit Deinem Importer werden dann 1200 Links im LD stehen. Durch die Nutzerbasis im Forum werden daraus schnell mehrere Tausend Links.

    Ich muss nicht sofort mit XF2 starten, das wird sicher ein ganzes Jahr dauern. Aber ich kenne keine Software, die solch ein funktionales Directory bietet und dann vor allem voll in XF integriert ist.
    Chris D schrieb in einem anderen Thema, dass es Tools geben würde, die eine Portierung deutlich einfacher machen, als ein Neuschreiben.

    Welche Optionen siehst Du bitte, das LD doch weiterzuführen?
     
    otto gefällt das.
  18. thomas

    thomas Mitglied Lizenznehmer

    5
    8
    16. Juli 2015
    Japan
    Ich sehe das ganz ähnlich. Der Umstieg auf XF 2 ist bei uns auch nicht vor Sommer 2018 geplant, aber LD ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Seite.

    Das ist auch für uns von höchstem Interesse. Für den Fall, dass finanzielle Gründe hinter dieser Entscheidung stehen: ich denke, die meisten Benutzer würden Verständnis dafür aufbringen, dass eine Portierung nicht kostenfrei sein kann und dass eventuell eine neue Lizenz erworben werden müsste. Andere Programmierer handhaben das ebenso.
     
    kailew, otto und Triops gefällt das.
  19. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Hallo,
    da häng ich mich mal mit dran - auch wenn wir es nicht all zu sehr nutzen, hätte ich es doch gern nach 2.0 irgendwann nächstes Jahr mit umgezogen. Gegebenenfalls auch, wenn es bedeuten würde einen entsprechenden Aufschlag zu bezahlen, weils halt doch deutlich mehr Updateaufwand ist, als ein Update für die 1.x XenForo Reihe.
    :denk2:
     
    kailew und thomas gefällt das.
  20. Triops

    Triops Mitglied Lizenznehmer

    50
    13
    17. März 2016
    Ich würde mich sogar an einem Funding beteiligen. Noch mehr, ich würde ein Funding mit einem etwas größeren Betrag unterstützen, damit der Startschuss gegeben wird. Einen Teil meiner Ausgabe würde ich dann bitte gerne anteilig mit eingehenden neuen Lizenzen verringern. Ich könnte mir aber vorstellen, dass für 1.x zuwenige Lizenzen verkauft wurden, um nochmals Aufwand in 2.x zu stecken... Dann könnte ich Dir das Add-on "abkaufen", um es einen Developer weiterentwickeln zu lassen - keine Ahnung, ob ich es mir leisten möchte, aber ich könnte es versuchen. Das könnten wir privat besprechen, ob/welche Optionen Du siehst/möchtest, @au lait.

    Im Moment höre ich leider nur Schweigen und das es keinesfalls Richtung 2.x geht. Das ist ein echter Showblocker - ich benötige bitte Dein Link-Directory und ich benötige mittelfristig (~ein Jahr) XF2...
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.