Mehr Spam seit kurzem - reCAPTCHA (No-CAPTCHA)

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu Add-ons" wurde erstellt von surfinsaxman, 16. Dezember 2017.

  1. surfinsaxman

    surfinsaxman Aktives Mitglied Lizenznehmer

    70
    34
    19. Juli 2015
    Hallo, nachdem es jahrelang kein Spam in meinem Forum gab, gelangen seit ein paar Tagen regelmäßig Spammer am reCAPTCHA (No-CAPTCHA) vorbei. Beobachtet ihr das auch?
    Hier im Forum hab ich auch gerade was entdeckt.
     
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.764
    1.141
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Jain, hab seit Jahren dank Frage/Antwort eigentlich relativ Ruhe. Dazu ne gute IP-Sperre und das gröbste wird abgehalten.

    Wieviel Spam hast du denn so pro Tag, Woche, Monat?
     
    V0RT3X gefällt das.
  3. surfinsaxman

    surfinsaxman Aktives Mitglied Lizenznehmer

    70
    34
    19. Juli 2015
    Ein paar Wochen täglich einen.
    Jetzt ca. 2-3 die Woche. Ist noch moderat.
    Die 'Freunde' sitzen in Pakistan
     
  4. V0RT3X

    V0RT3X ist öfters hier Lizenznehmer

    411
    386
    10. Oktober 2015
    das sind wahrscheinlich irgendwelche armen schweine, die den ganzen tag nichts anderes machen und keine bots.

    ein grafisches captcha ist auch ohne sprachkenntnisse schnell zu bewältigen, bei textfragen und wenn man dabei noch ein bisschen nachdenken muss, sieht das schon anders aus.
     
  5. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.764
    1.141
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Das war und ist nach wie vor das Mittel der Wahl, zusätzlich zum Spam-Abgleich von IP und Email. :)
     
  6. mph

    mph Mitglied Lizenznehmer

    11
    6
    14. April 2017
    Mannheim-Lindenhof
    Wenn welche im Spamfilter hängen oder in Einzelfällen durch kommen, sind sie aus verschiedenen Ländern. Zeitweise waren es welche mit pakistanischer IP, zeitweise mit thailändischer IP.
     
  7. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.764
    1.141
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Möglich.

    Der Spamfilter nimmt die bekannten Spamer raus und was dann übrig ist, scheitert zumeist an gut formulierten deutschen Fragesätzen. Das mach ich in meinen Foren seit weit über 10 Jahren so und bisher mit mehr Erfolg als ich es wohl je bei nem Wordpress schaffen werde (Warum nur stürzen sich gefühlt 99% der Bots auf Wordpress?).
     
  8. mph

    mph Mitglied Lizenznehmer

    11
    6
    14. April 2017
    Mannheim-Lindenhof
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht ist es dort einfacher als in Foren, weil es Dank einiger Hosting-Angebote viele Unerfahrene gibt, die einen Blog aufmachen.
     
    otto gefällt das.
  9. V0RT3X

    V0RT3X ist öfters hier Lizenznehmer

    411
    386
    10. Oktober 2015
    bei blogs kann man für gewöhnlich kommentieren, ohne sich anzumelden... wordpress ist WESENTLICH weiter verbreitet als foren... akismet ist schrott...

    wenn ich nicht so müde wäre, würde mir vllt noch mehr einfallen :D
     
    otto und mph gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.