XF 1.5 Moderator eines Bereichs kann in sämtlichen Bereichen verwarnen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von ende, 11. September 2016.

  1. ende

    ende Mitglied

    56
    7
    5. Juni 2016
    Hi,

    ist es normal, dass Moderatoren in allen Foren Verwarnungen erteilen können, selbst wenn sie nur einem Forum zugewiesen sind? Normalerweise sollten doch nur Super-Moderatoren dazu in der Lage sein?
     
  2. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Moin,

    normal ja. Kannst du mal Screens der entsprechenden Mod-Einstellungen des betreffenden Mods posten, sowie dessen Gruppenrechte?

    Im Grunde sollte es bei Mods aber einen Vertrauens-Bonus geben, wo eine einmalige Ansage eines Admins reichen sollte, das ein Mod weiß was er tun soll und darf. Aber ich denke es liegt an den Rechten...
     
  3. BT012SS

    BT012SS ist öfters hier Lizenznehmer

    59
    81
    13. Juli 2015
    Jeder Moderator ist dazu in der Lage wenn er in der Gruppe der Mods ist und dort dieses Gruppenrecht gesetzt ist.
    Ein "Nur" Forumsmoderator muß nicht in der Mod-Gruppe sein, dort werden die Rechte für den Mod separat gesetzt.
     
    McAtze und V0RT3X gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.