Frage Permission für Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von Dennis, 13. November 2016.

Schlagworte:
  1. Dennis

    Dennis Neues Mitglied

    1
    0
    13. November 2016
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem erst mein XenForo eingerichtet. Ich habe erfolgreich 3 Kategorien und für diese jeweils Foren erstellt. Nun möchte ich folgendes erreichen. Ich möchte dass Kategorie 2 und 3 (und deren Unterforen) nur für eine bestimmte Benutzergruppe sichtbar ist.

    Ich habe also die Nutzergruppe Premium erstellt. Diese soll nun die Kategorien sehen.

    Ich bin in die Forenpermissions gegangen und habe dort die Kategorie bearbeitet. Ich habe für registrated und not awating activation dann alle permissions auf NEVER gestellt.
    Komischer Weise bin ich admin und kann die Kategorien dann auch nichtmehr sehen, obwohl ich an den Einstellungen für den Admin nichts verändert hab.

    Randbemerkung: Ich habe an den Usergroup und User Permissions nichts geändert.
     
  2. V0RT3X

    V0RT3X ist öfters hier Lizenznehmer

    397
    372
    10. Oktober 2015
    nabend,

    node tree, permissions für node, dann gruppe auswählen und das wars eigentlich.

    gruss
    terror
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.