Photo Contest Add-on / Sniper

Dieses Thema im Forum "XenForo News Forum" wurde erstellt von otto, 17. Februar 2016.

  1. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Hallo,

    heute mal eine schlechte Nachricht - das Fotowettbewerb Add-on "Photo Contest" für XenForo hat wie es scheint seine Livetime hinter sich. Sniper war ja die letzten Monate kaum noch online sichtbar, am Add-on tat sich seit Sommer 2015 auch nichts mehr getan. Wenn gleich es unter der aktuellen XenForo Version noch anstandslos läuft, hab ja 2 Lizenzen laufen.

    Die Ressource wurde nun von Mike auf XenForo.com deaktiviert, von Sniper bisher kein warum - nichts.
    Xen Photo Contest [Paid] [Deleted]

    Da wird immer erzählt, das Coden halt auch Geld kosten darf - völlig richtig. Aber wenns dann so läuft, vergeht einem die Lust gewaltig und einmal mehr kommt einem die Überlegung hoch, auch die eigenen Übersetzungen nur noch gegen Bares abzugeben, nichts mehr mit Gemeinschaft bla, bla... Kohle. Boah bin ich grad gekniffen davon... :(
    Bei Photoplog und dem vBLexikon wars ja nicht anders, um mal bei den größeren Add-ons zu bleiben.
     
  2. erich37

    erich37 Aktives Mitglied Lizenznehmer

    96
    30
    30. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
  3. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    907
    374
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Das ist dann echt ätzend läuft aber überall so. Leider...
     
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Find ich persönlich echt bescheuert, man sollte die besser in einen Archiv Bereich packen. Denn nur weil der Entwickler gerade ne Zeit keine Lust hat, heist das ja nicht das die Add-ons nicht mehr benutzbar sind. So gesehen bin ich langsam froh, das ich mir die meisten Add-ons die frei verfügbar sind auch privat als Backup gesichert habe.

    Vielleicht sollten sie ihre Man-Power mal besser in 2.0 investieren und dort nen echten Schritt nach vorn abliefern. Brogan hatte mich die Tage auch schon angeschrieben, weil bei ein paar älteren Übersetzungen zu wenig englischer Text dabei war. Langeweile sag ich da nur... ;)
     
  5. netrix

    netrix Mitglied Lizenznehmer

    13
    9
    13. Juli 2015
    Würde es nicht reichen den Kauf-Link zu löschen?
     
    otto gefällt das.
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Würde ich auch meinen. Aber ist ja nun eh hinfällig...
     
  7. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    240
    237
    10. Juli 2015
    @otto Brogan ist ja nur der 1. Aufseher bei XenForo. Er gehört ja nicht zum Entwicklerteam, offiziell zumindest..

    Und das mittlerweile die ganzen nicht mehr betreuten bezahl AddOns (temporär) gelöscht worden ist in meinen Augen völlig korrekt. Das Geschrei ist viel Größer wenn bezahlt wurde aber nix kommt .. ;)
     
  8. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Es würde dennoch eine deutliche Kennzeichnung als "unsupported" reichen. Meinst du nicht? Wie schon gesagt, beileibe nicht jedes der jetzt gelöschten Add-ons lief nicht auch mit 1.5.x stabil. ;)
     
  9. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    240
    237
    10. Juli 2015
    Es geht in erster Linie um die Bezahlung für ein AddOn ohne Unterstützung. Das will XenForo nicht anbieten, egal ob es derzeit läuft oder nicht..

    Die Benutzer gucken nicht erst wann der Autor das letzte mal Online war, sondern kaufen und meckern hinterher über den nicht vorhandenen Support. Die Thematik soll aber nicht im XenForo diskutiert werden..
     
  10. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Schon richtig, aber all so etwas ließe sich mit etwas guten willen und paar Zeilen Code weitgehend vermeiden. Wo wäre das Problem eine deutliche Warnung anzuzeigen, wenn der Autor eine Zeit X nicht mehr online war? z.B. einen rot gefärbten Downloadbutton und bei Klick öffnet sich dann nicht sofort die Seite zum Download sondern eine zwischen Seite mit einer deutlichen Warnung. Wer es dann halt dennoch will, vielleicht, weil er weiß worauf er sich einlässt, macht weiter. Den unbedarften sollte das genug abschrecken.

    Und das beste - dazu bräuchte man nicht mal Brogan bemühen. :D ;)
     
  11. McAtze

    McAtze ist öfters hier Lizenznehmer

    240
    237
    10. Juli 2015
    Je nachdem wie die Policies sind ist ja auch eine gewisse Haftung als Anbieter dabei. Ich kann für meinen Teil sagen, das ich es genauso machen würde. Was will ich mit teueren AddOns die keiner mehr Supported und mir nur meine Kunden abschreckt..
     
  12. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Ja, wenn ich eine Wahl habe sehe ich das ganz genau so wie du. Absolut.
    Aber gerade im Fall des Photo Contest gibts halt keine echte Alternative, das Add-on läuft problemlos - da seh ich das halt etwas anders. Kann ja auch gut sein das ich da befangen bin, als Lizenznehmer. :D ;)

    Wenn es um die Ressourcen im RM geht, gibts ja auch ne interessante Diskussion drüben in The Admin Zone - u.a. wird dort moniert, das der RM halt keine Separierung nach Bug-Report, Featurerequest und allgemeinen Posts gibt.
     
  13. netrix

    netrix Mitglied Lizenznehmer

    13
    9
    13. Juli 2015
    Das fand ich in der alten Woltlab Community am besten gelöst, da gab es ja einen Diskussionsbereich/Forum zu vielen Plugins, mit mehreren Foren glaube das war so was wie "News", "Fragen", "Fehler", "Tipps" oder so.
     
    otto gefällt das.
  14. V0RT3X

    V0RT3X ist öfters hier Lizenznehmer

    397
    372
    10. Oktober 2015
    ist schon ein bisschen ärgerlich, hätte z.b. das hier gerade ganz gut gebrauchen können ...

    Xenplaza – Rename Attachments [Deleted]

    kennt zufällig jemand eine alternative? bei vb4 ist das ja mit einem mini plugin von 5 kleinen zeilen code realisierbar.
     
  15. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Wofür soll das konkret gut sein?

    Eventuell reicht dir ja schon das AAS Add-on von xenmade. Oder fragst Sebastian ob er das ins AAS auch einbauen mag...
     
  16. V0RT3X

    V0RT3X ist öfters hier Lizenznehmer

    397
    372
    10. Oktober 2015
    das ist eigentlich ganz einfach, user a läd eine datei mit dem titel xyz.rar hoch.

    wenn user b die runterläd, soll das was bei ihm auf platte landet aber forumname-xyz.rar heissen.

    oder als zusätzliche option forumname-uploadername-xyz.rar :)
     
  17. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Nette Idee. Aber auch nicht generell Urheberrechtskonform würde ich denken.
     
  18. V0RT3X

    V0RT3X ist öfters hier Lizenznehmer

    397
    372
    10. Oktober 2015
    probleme mit dem urheberrecht kann man ja schon mit dem upload eines users an sich bekommen.

    bei watermarks ist es unterm strich genau das gleiche und die sind gang und gebe.

    ausserdem muss jeder webmaster selber wissen, was er macht, von daher sollte diese diskussion jetzt bitte nicht in diese richtung gehen.

    ich denke nur, dass der eine oder andere so eine funktion durchaus gebrauchen kann :)
     
  19. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    194
    47
    11. Juli 2015
    Wird nicht lange dauern und dann tauchen diese Addons unter anderen Namen wieder auf und kosten das doppelte, ttzzzzz
     
  20. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    194
    47
    11. Juli 2015

    Das Addon findest du jetzt hier ;)

    Xenplaza - Rename Attachments
     
    otto und V0RT3X gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.