XF 1.5 Ressourcen anderer User bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von hohleweg, 14. Oktober 2017.

  1. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    143
    42
    27. Juli 2015
    Hallo
    Auch als Admin kann ich keine Ressource anderer User bearbeiten,
    ich wollte eine neuere Datei als Download hinzufügen.

    Gibt es dazu eine Einstellung oder geht das einfach nicht?!

    Gruß Jo
     
  2. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    385
    363
    10. Oktober 2015
    moin moin, mit einem kleinen trick geht das schon ;)

    einfach die ressource neu zuweisen (an deinen account), dann ganz normal aktualisieren und danach dem eigentlichen uploader wieder zuordnen.

    wahrscheinlich gibt es auch ein addon dafür, habe ich aber noch nie gebraucht, so oft kommt das ja nicht vor.

    Resource Manager [1.x]

    gruss
    terror
     
  3. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    143
    42
    27. Juli 2015
    ..klar mit dem neu zuweisen und zurück hats funktioniert.
    Vielen Dank.
    Gruß Jo
     
  4. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Warum nicht einfach dem Admin die Rechte geben "Kann alle Ressourcen bearbeiten" ? Ich meine mich zu erinnern, das die Gruppe "Admin" von Haus aus kaum mehr kann und man auch dieser erst entsprechende Rechte zu geben hat.

    Ich kann in meinen Foren mit meinem Account ohne Umwege alle Ressourcen bearbeiten.
     
  5. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    385
    363
    10. Oktober 2015
    bearbeiten kannst du sie dann zwar, aber die eigentliche datei ändern bzw eine neue version hochladen nicht.
     
    hohleweg gefällt das.
  6. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    143
    42
    27. Juli 2015
    @otto ja sind alle Rechte auf den Admin gegeben

    @Terror genau so ist es
     
  7. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    @Terror
    Doch - in meinen Foren kann ich genau das. Hier mal mit einer Ressource eines anderen Nutzers:
    upload_2017-10-21_21-59-16.png
    upload_2017-10-21_22-0-2.png
    Zumindest ersetzen geht. Aktualisieren nicht. :)
     
  8. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    385
    363
    10. Oktober 2015
    kann es sein, dass das ein aas feature ist? upload via url ist ja auch nicht rm default.
     
    hohleweg gefällt das.
  9. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Gut möglich, hab das AAS in beiden Foren im Einsatz. Ist für mich ein Must-Have geworden im XF 1.x ;)
     
    hohleweg gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.