XF 1.5 Standardavatar deaktivieren

Dieses Thema im Forum "XenForo Style Fragen" wurde erstellt von ende, 5. Juni 2016.

  1. ende

    ende Mitglied

    56
    7
    5. Juni 2016
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, das Standardavatar, welches angezeigt wird, wenn ein User kein eigenes Avatar hochlädt, zu deaktivieren?
     
    au lait gefällt das.
  2. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.917
    958
    7. Juli 2015
    Singen
    es gibt 2 Wege

    öffne das Template
    "message_user_info" und lösche respektive kommentiere aus
    Code:
    <xen:comment>***</xen:comment>
    Code:
    <xen:avatar user="$user" size="m" img="true" />
    oder aber Du schriebst zB in die Extra.css

    Code:
    .avatarHolder {
    display: none!important;
    }
     
    ende gefällt das.
  3. ende

    ende Mitglied

    56
    7
    5. Juni 2016
    Hi,

    habe beide Möglichkeiten ausprobiert und bei beiden Wegen werden alle Avatare ausgeblendet. Aber das möchte ich ja eigentlich nicht. Mir geht es um das Standardavatar, welches im Anhang zu sehen ist.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2016
  4. V0RT3X

    V0RT3X ist öfters hier Lizenznehmer

    411
    386
    10. Oktober 2015
    ende gefällt das.
  5. ende

    ende Mitglied

    56
    7
    5. Juni 2016
    In welches Template soll dieser Code?
     
  6. V0RT3X

    V0RT3X ist öfters hier Lizenznehmer

    411
    386
    10. Oktober 2015
    mit der funktion templates durchsuchen müsstest du alle angezeigt bekommen, in denen das avatar verwendet wird.
     
  7. ende

    ende Mitglied

    56
    7
    5. Juni 2016
    Ich bekomme es irgendwie nicht gebacken

    EDIT: Oder ich lasse es einfach so wie es ist. Ich müsste sonst zu viele Änderungen vornehmen, da das Standardavatar auch in der WiO-Anzeige, bei PNs und bei Pinnwandeinträgen angezeigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2016
  8. au lait

    au lait Administrator Lizenznehmer

    1.917
    958
    7. Juli 2015
    Singen
    ach NUR wenn es das Standard ist ausblenden! Dann musst Du das über Methode 1 machen mit einer Condition
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.