Frage Thread Icons wie bei vBulletin

Dieses Thema im Forum "XenForo Style Fragen" wurde erstellt von Silmarillion, 2. August 2017.

  1. Silmarillion

    Silmarillion Neues Mitglied Lizenznehmer

    3
    1
    2. August 2017
    Tag die Herrschaften! Ich arbeite mich gerade in die Materie XenForo ein. Was mir erst jetzt auffiel ist die Tatsache, dass es - mit bordeigenen Mitteln - ganz offensichtlich nicht möglich ist, die bspw. von vBulletin bekannten und beliebten Thread-Icons zu nutzen?

    Stattdessen steht ja bei XenForo stets das Avatar des Threaderstellers.

    Folgende Ressource habe ich beu Euch gefunden: Deutsches Sprachpaket für Brivium - Advanced Threads Icon 1.3.0 - [DU]

    Geht es demzufolge wirklich nur mittels eines separaten Addons? Oder übersehe ich da nur einfach etwas? ^^
    Die Einarbeitung gestaltete sich in den ersten Stunden doch recht mühsam. Inzwischen komme ich aber immer besser zurecht. Aber es gilt noch sehr vieles zu lernen und zu verstehen. Bis ich mal so firm wie mit der vBulletin 3er Reihe bin, wird es wohl noch einige Zeit dauern. :D

    Liebe Grüße,
    Silmarillion
     
  2. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    385
    363
    10. Oktober 2015
    moin moin,

    habs mir grad mal angesehen, das addon tauscht nicht das avatar icon aus, sondern fügt diese zusätzliche kleine grafik hinzu, die man bei vb aussuchen kann...

    Advanced Threads Icon

    ich nehme stattdessen meist dieses hier, das kann z.b. ein bild aus dem thread als icon/thumbnail anzeigen...

    [TH] Thumbnails

    live sieht das dann so aus, vorsicht NSFW-Llink

    pro-tip: suche von dem addon die alte version, die ist identisch war aber noch gratis (stichwort waindigo) ;)

    etwas um das mit hot threads usw wie bei vb anzuzeigen, ist mir auf die schnelle nicht bekannt, müsstest du vllt mal bei xf direkt suchen

    Forums & threads [1.x]

    gruss
    terror
     
    Triops gefällt das.
  3. Silmarillion

    Silmarillion Neues Mitglied Lizenznehmer

    3
    1
    2. August 2017
    Moinsen Terrorfürst! ;)

    Danke für die Infos!

    Halten wir also fest: Thread Icons (wie bei vBulletin und vielen anderen Forensoftwares) sind also bei XenForo, mit boardeigenen Mitteln, nicht möglich. Richtig!? ^^
    Ändert sich da was in XF 2? Wahrscheinlich nicht?

    Zu den beiden Addons (Brivium und TH): ist mit dem Themehouse Addon eine identische Variante wie bei dem Brivium-Addon möglich? Denn das Addon von Brivium kommt der vBulletin-Ausgabe der Thread-Icons bislang am nächsten.

    [​IMG]
    Ist das mit dem TH-Addon SO realisierbar? Unsere Mitglieder lieben die Thread-Icons und sind diesbezüglich "Old School" (im positiven Sinne!).
    Von daher muss und werde ich eine solche Option wieder zur Verfügung stellen.

    Liebe Grüße,
    "Gandalf" ;)
     
  4. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    385
    363
    10. Oktober 2015
    vbicons.png also diese icons sind bei xf nicht drin, kenne auch kein addon das das ermöglicht. dafür 2 oder 3 vb addons, die das mit den avataren wie bei xf darstellen :D

    das brivium addon ist für die kleinen icons zuständig, wie den grinse smilie. das themehouse ist etwas komplett anderes und ändert diese briefumschlagicons (hot threads, locked, usw).
     
  5. Triops

    Triops Mitglied Lizenznehmer

    50
    13
    17. März 2016
    Aber genau darum scheint es @Silmarillion zu gehen, oder? Ich suche auch genau nach den kleinen Icons, die eine Stimmung o.ä. des Themas wie bei vB ausdrücken. Wir haben das z.B. auch für Länderflaggen genutzt, um eine Landesthematik an Themen zu symbolisieren.

    Das Brivium Add-on scheint das zu machen. Gibt es dafür auch einen vB 3.x importer? Sollte nicht zu schwer sein...

    Kann man Brivium eigentlich trauen? Nach dem ganzen Wirbel, weswegen er bei XenForo.com rausgeflogen ist? Genau habe ich das nicht verfolgt.
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.