XF 1.5 Verbesserungen für die Profilnachrichten (HYS 1.5/2)

Dieses Thema im Forum "XenForo News Forum" wurde erstellt von otto, 8. Juli 2015.

  1. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Verbesserungen für die Profilnachrichten

    Original (EN): https://xenforo.com/community/threads/profile-post-comment-improvements.99548/

    Chris D. mit weiteren Informationen zum kommenden XenForo 1.5 im zweiten HYS

    • Likes nun auch in den Profilnachrichten mit Benachrichtigung des geliketen, wie bisher ja bereits im restlichen Forum möglich. Die Likes werden auch in der Liste der Aktivitäten angezeigt.
    • Profilnachrichten können nun, wie von Facebook bekannt, auch nur vor der Öffentlichkeit verborgen, statt gleich gelöscht werden.
    • Profilnachrichten werden künftig auch mit in den Suchindex aufgenommen. Um ältere Profilnachrichten ebenfalls über die Suche zu finden muss allerdings der Suchindex einmal neu erstellt werden.
    • In den Profilnachrichten kann man künftig die aus den Themen und Beiträgen bekannten Funktionen für löschen, wiederherstellen und melden sowie die Moderationsfunktionen wie z.B. verwarnen oder die Spam-Markierung nutzen.

    • Vorschaubilder:
    • upload_2015-6-11_14-53-24.png upload_2015-6-11_14-53-32.png upload_2015-6-11_14-53-40.png upload_2015-6-11_14-53-52.png upload_2015-6-11_14-56-49.png upload_2015-6-11_14-56-57.png upload_2015-6-11_14-57-8.png upload_2015-6-11_14-57-21.png

    Quellenangabe: Die aufgeführten Inhalte (hier übersetzt) und Bilder stammen direkt von www.xenforo.com
     
    Pinn und Maestro2k5 gefällt das.
  2. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Leider zu wenig neues:
    • Bilder/Video Hochladen
    • BBCodes
    • Was mache ich grad?
    • Standort
    • Teilen
    • Wer darf es sehen? (nur ich; alle; nur Benutzer, Bestimmte Gruppe/Benutzer)
    das fehlt mir alles, vielleicht mit der 2.0 ??
     
  3. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Würde aber auch massiv Content aus dem Forum ziehen. Daher, ich brauch es nicht.
     
  4. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Es ist jedoch die Zukunft und die heutigen Benutzer stehen darauf, nur so kann man Benutzer zurück gewinnen aus den Großen Communitys!
    Wirst sehen das es schnell richtig gut genutzt wird, neben den Foren!
     
  5. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Du siehst das zu eng. In meinen zwei Foren würde ich die Nutzer eher abschrecken. Ich meine das kommt ganz auf die Ausrichtung des Forums an. ;)
     
  6. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Du kannst es ja auch im Hintergrund laufen lassen so wie es grade ist nur mit mehr Funktionen.
    Es ist auch das Alter wo man berücksichtigen muss. Wobei die Älteren echt aufholen!
     
  7. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Ja sicher kann man das im Hintergrund laufen lassen - aber wozu wenn es 98% der Nutzer regelrecht ablehnen. (Übrigens auch Facebook, Google+ und co ;) )
     
  8. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Okey das ist was anderes. Bin mir sicher das alle irgendwann auf den Geschmack kommen,
    selbst Messenger haben das bereits aufgenommen!
     
  9. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.747
    1.131
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Und selbst eben diese Messanger verweigern manche Leute, auch jüngere. Viele sind auch einfach nicht willens, soviel Zeit online zu verplembern. Die suchen Informationen für ihr real life und fertig. Ist echt so. Und ich kann gut mit leben, weil sehr entspannt das ganze. :D ;)
     
  10. Pinn

    Pinn ist öfters hier Lizenznehmer

    259
    52
    11. Juli 2015
    Bundesstaat Hessen
    Ich nutze auch kein Whatsapp absolut nicht oder Facebook und ich lebe noch also es geht auch ohne und
    das muss es auch man kann nicht alles Online machen!
     
  11. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    907
    374
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Facebook nutze ich fast nur zu Werbezwecken und für Verkäufe.
     
    otto und Pinn gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.