Add-on WF Widget: Todays Birthdays - zeige nur Geburtstage derer, die in den letzten X Tagen online waren

Dieses Thema im Forum "XenForo Tipps & Tricks" wurde erstellt von otto, 3. August 2015.

  1. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.738
    1.120
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    WF Widget: Todays Birthdays - zeige nur Geburtstage derer, die in den letzten X Tagen online waren

    Hallo, ich möchte hier einen weiteren Guide anbieten in dem es um die Limitierung der angezeigten Benutzer im Widget "Todays Birthdays" geht.

    Original kann man optional nur bestimmte Benutzergruppen auf eine Whitelist oder auf eine Blacklist setzen und so schon mal nach Benutzergruppen vor sortieren. Toll, aber was ist mit den "Karteileichen"? ;)

    Mit nur 2 Zeilen Code kann man sich die inaktiven Nutzer aus dem Geburtstags-Widget fern halten:

    1. Öffne in einem Code-Editor: Forum root
    Code:
    /library/WidgetFramework/WidgetRenderer/Birthday.php
    2. Finde: Zeile 106 etwa
    PHP:
            $month XenForo_Locale::getFormattedDate($todayStart'm');
    ... und füge folgende Codezeile direkt darunter ein:
    PHP:
            // Zeige keine Geburtstage von Mitgliedern die länger als X Tage nicht angemeldet waren
            
    $timestamp time() - (365 86400);
    Erklärung:
    • 365 ist im Beispiel die Anzahl der Tage - diesen Wert kannst du fast beliebig anpassen
    • 86400 ist der Anzahl der Sekunden eines Tages. Dies sollte nicht verändert werden!

    3. Finde: Zeile 117 etwa
    PHP:
                'is_banned' => false,
    ... und füge folgende Codezeile direkt darunter ein:
    PHP:
                'last_activity' => array('>',$timestamp)
    Erklärung:
    • Hier wird nun der vorgegebene Wert eingesetzt/abgefragt und alle Geburtstage von Nutzern die länger als X Tage nicht angemeldet waren werden nicht mehr angezeigt.
    4. speichern der Änderungen

    Das war es auch schon. getestet mit dem aktuellen Widget Framework Add-on von xfRocks und XenForo 1.4.x bis 1.5.x :like
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.