Windows 10 Frage zu PDF

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von DRaver, 14. Dezember 2015.

  1. DRaver

    DRaver Moderator Lizenznehmer

    452
    216
    10. Juli 2015
    Ich habe mal eine Frage zum öffnen von PDF Dateien unter Windows 10. Das geht ja irgendwie jetzt nur noch automatisch mit dem becka... Edge Browser von Microsoft. ich will aber den Acrobat Reader nehmen, kann das aber nirgends dauerhaft einstellen.

    Hat da jemand eine Lösung für mich?
     
  2. moby2006

    moby2006 ist öfters hier Lizenznehmer

    131
    51
    18. Juli 2015

    Das geht unter Einstellungen / System / Standard-Apps
    Dort kannst du dann die Standard-Apps nach Dateityp wählen

    pdf.JPG
     
  3. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.736
    1.119
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Apro pro "bekackt"... :D ;)

    Ich find das neue Adobe DC genau soo! - Entfernen die Könner mal eben die Thumbnail Vorschauen. Gibt dafür zwar nen Workaround, aber das ist doch wirklich mal dämlich (Sorry). Ich hab ne ganze Sammlung an technischen Unterlagen als PDFs - dank DC sähen die nun alle gleich aus, statt das man mit einem Blick das gesuchte finden kann... :hmm
     
  4. DRaver

    DRaver Moderator Lizenznehmer

    452
    216
    10. Juli 2015
    Aber Edge ist schlimmer. Habe viele PDF online auszufüllen. Das geht aber mit dem bekackten Teil nicht. Ich nehme jetzt die APP "Reader" die in w 10 enthalten ist.

    Herrlich mal wieder ungestört bekackt zu sagen :)
     
    Maestro2k5 und otto gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.