Xenforo 1.x oder 2.x ?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von macracanthus, 31. Dezember 2017.

  1. macracanthus

    macracanthus Mitglied Lizenznehmer

    68
    12
    20. Februar 2017
    Hallo,

    ich habe mein erstes Forum in der XenForo-Version 1.5.x installiert und dementsprechend angepasst.
    Nun möchte ich mein 2. Forum starten und finde leider von Xenfocus keine 1.x-Styles mehr.

    Sollte ich nun lieber die 2.x-Version installieren?
    Da ich auf meinem 1. Forum noch keine User habe, sollte ich dieses auch auf Version 2 upgraden?
    Kann man die 1.x-AddOns eventuell auch für 2.x nutzen?
    Ich brauche nämlich unbedingt die AddOns ''Avatar Gallery 0.1b'', ''Easy Ads 1.0'', ''Limit Language Usage 1.0.0'' und den ''AdBlock Detector'' bei einem Upgrade.
     
  2. V0RT3X

    V0RT3X ist öfters hier Lizenznehmer

    453
    405
    10. Oktober 2015
    moin moin,

    erstmal vorweg, das was easy ads kann, kann man bei xf2 auch mit boardmitteln realisieren, darum werde ich da wohl keine neue version von schreiben.

    kann es sein, dass xenfocus die alten styles nur aus dem showcase genommen hat? verkaufen tun die die nämlich noch Resources by Ehren

    allgemein würde ich vom xf2 was den betrieb in einem live forum angeht noch die finger lassen. man kann nämlich nicht nur xf1 addons nicht für das 2er verwenden, die sprachpakete funktionieren auch nicht mehr.

    ausserdem sehe ich keinen wirklich dringenden grund, unbedingt jetzt und sofort upzudaten. eher etliche, das nicht zu tun.
     
    mph und otto gefällt das.
  3. macracanthus

    macracanthus Mitglied Lizenznehmer

    68
    12
    20. Februar 2017
    Hallo,

    danke für die hilfreiche Antwort. Dann bleibe ich lieber bei der alten Version.
    Leider lassen sich die alten Xenfocus-Styles nicht mehr auswählen. Wenn man auf den ''Kaufen''-Button klickt, wird man immer zu den 2.x-Styles weitergeleitet. Schade.
    Denn ich hätte den Style meines 1. Forums gerne auch für das 2. verwendet.
     
    V0RT3X gefällt das.
  4. mph

    mph Mitglied Lizenznehmer

    11
    6
    14. April 2017
    Mannheim-Lindenhof
    Schreibe doch bei Xenfocus mal den Administrator Ehren an. Wenn dir einer weiterhelfen kann dann er.
     
    V0RT3X gefällt das.
  5. macracanthus

    macracanthus Mitglied Lizenznehmer

    68
    12
    20. Februar 2017
    Hallo,
    ja, ich hatte Ehren Ende Dezember angeschrieben und habe gestern eine Antwort erhalten.
    Die 1.x-Styles sind zum Glück noch vorhanden, sind jedoch ''Untergrund'' verschwunden, da sich Ehren jetzt ausschließlich auf die 2.x-Styles konzentriert.
    Die alten Styles können also noch gekauft werden, was ich nun auch gemacht hab :D

    Ich befürchte leider, dass ich trotzdem ein 2.x-Style benötige, da der Support wahrscheinlich für die alte Version sowie AddOns früher oder später eingestellt wird.
    Es stürzen sich ja jetzt schon viele Style-Anbieter nur noch auf die 2.x-Version. :(
     
    mph gefällt das.
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.780
    1.162
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Naja, die können sich halt auch nicht verdoppeln, die Coder. Also müssen die sich entscheiden - entweder beim alten bleiben oder voll ins neue. ;)
     
    mph gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.