XF 1.5 Zwei-Schritt-Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten zu XenForo" wurde erstellt von Mr.Gibbs, 31. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    194
    46
    11. Juli 2015
    Servus,

    habe mich durch die Zwei-Schritt-Anmeldung selber ausgesperrt, auch die eingabe des codes führt mich nicht zu einem Erfolg, hat jemand eine Lösung für mich?
     
  2. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    194
    46
    11. Juli 2015
    Hat sich erledigt, so ein scheiß dreck :mad:
     
  3. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.738
    1.120
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    In wie fern hatte es sich denn nun erledigt?
     
  4. Mr.Gibbs

    Mr.Gibbs ist öfters hier Lizenznehmer

    194
    46
    11. Juli 2015
    Hab auf das orangefarbende Feld geklickt geklickt die cokies gespeichert, danach konnte ich mich wieder einloggen und habe dann gleich die Zwei-Schritt-Anmeldung wieder deaktiviert.


    Nutzt es von euch keiner?
     
  5. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    385
    363
    10. Oktober 2015
    nope. hab aber auch grad keine seite die mega abgesichert werden müsste.

    nutze auch ungern https, solange es bei google nur geringfügig bevorzugt wird.
     
  6. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.738
    1.120
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Naja, https ist aber dank Lets Encrypt wirklich easy umzusetzen - ich werde meine Seiten nun umstellen. Die 2-Faktor... ist 99% meiner Nutzer zu kompliziert. :ka:
     
  7. Terror

    Terror ist öfters hier Lizenznehmer

    385
    363
    10. Oktober 2015
    das umsetzen ist nicht das prob. problematisch wirds bei content anderer seiten oder werbung.

    bei nem trivialen forum wo keiner mit realdaten reingeht oder zahlungen getätigt werden, finde ich das übertrieben.

    bei einem shop sieht das natürlich anders aus.
     
  8. otto

    otto AD Lizenznehmer

    2.738
    1.120
    7. Juli 2015
    Fachinformatiker i.A.
    Leipzig
    Ja, bei der Werbung hast du Recht, das ist echt teilweise noch ein Problem. Ich bin da fein raus, da wir nur ein eigenes Werbemanagement verwenden.
    Ich werde zu dem Thema mal ein eigenes aufmachen, da ich da auch noch so einige Fragen habe. :) :like

    Kommt drauf an. Wenn technisch nichts dagegen spricht (Werbung z.B.) dann sehe ich keinen Grund es nicht zu nutzen seit es so einfach geworden ist wie mit Lets Encrypt. Es werden bei Anmeldung zumindest in meinen Foren ja auch u.a. die Email-Adresse, der Wohnort und das Geburtsdatum abgefragt, da würde ich eine Verschlüsselung schon als Vorteil sehen.

    Aber wie gesagt - ich mach dazu heute mal noch ein separates Thema auf. :like
     
  9. Maestro2k5

    Maestro2k5 Administrator Lizenznehmer

    904
    370
    7. Juli 2015
    Erfurt
    Auf Android-Port.de nutze ich nun auch Lets Encrypt bisher alles gut, auch diverse SSL-Zertifkats-Test haben damit kein Problem.
     
    otto gefällt das.
  10. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    143
    42
    27. Juli 2015
    Habe das gleiche Problem, das kam so: im ACP alle Adminrechte auf "erlauben" gesetzt den ich bin ja der Admin :)

    dabei auch die "zwei Schritt" Anmeldung aktiviert ok das dann am Rechner gemerkt alles geändert am Rechner ist es in Ordnung ABER am Handy nicht ich bekomme dann sogar den Code per Email nur die Eingabe für wieder zur Anmeldung selbst ein löschen der Browserdaten bringt kein Erfolg!
    ..und nu hat einer eine Idee?
    Gruß Joachim
     
  11. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenznehmer

    143
    42
    27. Juli 2015
    ..habs gefunden im eigenen Acount :)
    Zwischenablage02.jpg
     
    otto gefällt das.
  12. rugk

    rugk Aktives Mitglied Lizenznehmer

    34
    28
    18. Juli 2015
    Übrigens habe ich ein neues Add-on veröffentlicht, welches 3 neue Zwei-Faktor-Authentifzierungsmethoden in XenForo integriert. Dabei wird Threema, ein bekannter, sicherer Instant Messenger aus der Schweiz genutzt.

    Threema Gateway (Zwei-Schritt Verifizierung, SMS-Ersatz)

    Es hatten wie ich mit bekommen habe viele nach SMS gefragt und jeder der das haben wollte, sollte sich dieses Add-on anschauen, denn es nutzt eine billigere und sicherere Alternative zu SMS.
     
    Maestro2k5 gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.